• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail synchronisiert IMAP Ordner nicht

  • Ersteller silverfish
  • Erstellt am

silverfish

Gast
Hallo,

ich bin erst kürzlich auf Mac umgestiegen und bisher klappte eigentlich alles ganz super. Da ich mit mehreren Rechnern arbeiten muss, habe ich mein Email-Account als Imap angelegt. Nur leider synchronisiert Mail nur den Posteingang und nicht erstellten und mit Regeln besetzten Ordner. o_O Diese sind bei den vielen Kollegen und den vielen Emails am Tag wichtig und entsprechend auch das Synchronisieren alle paar Minuten. Vielen Dank für die Hilfe.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du dem Mail in den Einstellungen des betrofenen Accounts denn gesagt, daß es geänderte Postfächer automatisch synchronisieren soll?
Gruß Pepi
 

silverfish

Gast
Also ich habe die Einstellung so direkt nicht gefunden (benutze Mail unter Leopard). Es werden aber alles Emails beim automatischen Empfang berücksicht (das konnte ich anklicken). Vielleicht habe ich etwas übersehen? Die Ordner werden auch alle auf meinem Server angezeigt. Das ist echt komisch. Hat noch jemand eine Idee?