1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail synchronisiert IMAP Ordner nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von silverfish, 19.11.07.

1. silverfish

silverfish Gast

Hallo,

ich bin erst kürzlich auf Mac umgestiegen und bisher klappte eigentlich alles ganz super. Da ich mit mehreren Rechnern arbeiten muss, habe ich mein Email-Account als Imap angelegt. Nur leider synchronisiert Mail nur den Posteingang und nicht erstellten und mit Regeln besetzten Ordner. o_O Diese sind bei den vielen Kollegen und den vielen Emails am Tag wichtig und entsprechend auch das Synchronisieren alle paar Minuten. Vielen Dank für die Hilfe.

2. pepi

pepi Cellini

Hast Du dem Mail in den Einstellungen des betrofenen Accounts denn gesagt, daß es geänderte Postfächer automatisch synchronisieren soll?
    Gruß Pepi

3. silverfish

silverfish Gast

Also ich habe die Einstellung so direkt nicht gefunden (benutze Mail unter Leopard). Es werden aber alles Emails beim automatischen Empfang berücksicht (das konnte ich anklicken). Vielleicht habe ich etwas übersehen? Die Ordner werden auch alle auf meinem Server angezeigt. Das ist echt komisch. Hat noch jemand eine Idee?

4. 808

808 Gast

Mail.app synchronisiert von sich aus nur Deine Inbox, Ordner die auf dem IMAP-Server liegen aber erst dann, wenn sie geöffnet (sprich angeklickt) werden. Vielleicht hilft Dir hier das IMAPCheck Plug-In weiter:

http://macapps.perniciouspenguins.com/imapcheck/

5. silverfish

silverfish Gast

Das hat geholfen. Danke

Diese Seite empfehlen