• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail synchronisieren

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Bald ist es soweit…

..doch vorher noch ne Frage. In den Sufu habe ich dazu nix gefunden.

Ich würde gerne bei meinem iMac und MBP Mail synchronisieren. Bei den Eingängen ist das ja kein Problem. Aber kriege ich auch von mir verfasste Mails die bsw. auf dem iMac geschrieben wurden auf das MBP?

Ziel wäre es, dass der gesamte Mailverkehr auf beiden Geräten identisch ist. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, ich habe meine Gründe...;)

Ich wünsche allen denkwürdige Festtage und ganz viele Geschenke!

Grusscoutout
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Mit MobileMe (laut Signatur hast du das ja) kein Problem,
hab grad mit iPhone überprüft und iMac/Macbook Pro dürfte ja kein Unterschied sein.
EDIT: und MobileMe hat ja genau den Zweck, dass alles gleich ist ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Mit MobileMe (laut Signatur hast du das ja) kein Problem,
hab grad mit iPhone überprüft und iMac/Macbook Pro dürfte ja kein Unterschied sein.

Meines Wissens werden gesendete Mails vom einen auf das andere Gerät nicht synchronisiert. Und genau um das geht es mir!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wie gesagt auf meinem iPhone sind die gesendeten Mails von meinem Macbook Pro drauf.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wahrscheinlich:
Meine Einstellungen(iPhone)->Mail, Kontakte...->MobileMe: Mail ist der Hacken drin ->Erweitert:
Postfach-Verhalten: "Gesendet" (Sent Messages), "Gelöscht" Deleted Messages, SSL an
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Soweit so gut. Aber diese Einstellmöglichkeiten hast du beim iMac oder MBP nicht. Danke jedenfalls!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ist es möglich, dass wir etwas aneinander vorbei geredet haben? Der MobileMe Account wird natürlich vollständig synchronisiert. Aber ich habe daneben noch 5 weitere Accounts. Diese möchte ich auch auf beiden Macs identisch haben. Also sowohl Eingang WIE AUCH Versendet….

Grusscoutout
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
So, ich möchte das Thema nochmals aufnehmen und zwar etwas konkreter. Es geht mir vor allem um ein konkretes Konto, welches derzeit noch POP ist. Dieses möchte ich auf beiden Macs (MBP und iMac) absolut synchron halten. Also Alle Eingänge (problemlos), aber auch, dass alle Nachrichten, die ich auf einem Mac schreibe, auch auf dem anderen erscheinen!

Ich bin absolut kein Mailspezialist, deshalb die Frage: wäre das möglich, wenn das Konto nicht "POP" sondern "IMAP" wäre?

Grusscoutout
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Ja, besorge dir ein imap Konto und du wirst dich fragen, warum du es nicht schon vor Jahren benutzt hast.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ja, besorge dir ein imap Konto und du wirst dich fragen, warum du es nicht schon vor Jahren benutzt hast.

Gesagt getan, habe mein Business Konto in IMAP umfunktioniert. Und - wo sind jetzt meine Nachrichtenausgänge auf dem Rechner, wo ich sie NICHT verfasst habe?
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Deine geschriebenen und noch nicht abgeschickten Nachrichten sollten im Ordner Entwürfe (oder Drafts) erscheinen. Die Abgesendeten im Ordner Gesendet (oder Sent). Das kannst du aber auch alles in Mail einstellen.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
IMAP war die Lösung. Provider gewechselt (nicht nur deswegen, auch aufgrund unzureichendem Support). IMAP Konto eingerichtet und jetzt auf MBP, iMac und iPhone sowohl Mail-Eingang und -Ausgang vollständig synchron - egal auf welchem Device ich die Nachricht schreibe. War ja so naheliegend…:-D

Grusscoutout
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Verdammt, war zu langsam und hab was überlesen. Diesen Post bitte ignorieren.