1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Scoutout, 23.12.09.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Bald ist es soweit…

    ..doch vorher noch ne Frage. In den Sufu habe ich dazu nix gefunden.

    Ich würde gerne bei meinem iMac und MBP Mail synchronisieren. Bei den Eingängen ist das ja kein Problem. Aber kriege ich auch von mir verfasste Mails die bsw. auf dem iMac geschrieben wurden auf das MBP?

    Ziel wäre es, dass der gesamte Mailverkehr auf beiden Geräten identisch ist. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, ich habe meine Gründe...;)

    Ich wünsche allen denkwürdige Festtage und ganz viele Geschenke!

    Grusscoutout
     
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Mit MobileMe (laut Signatur hast du das ja) kein Problem,
    hab grad mit iPhone überprüft und iMac/Macbook Pro dürfte ja kein Unterschied sein.
    EDIT: und MobileMe hat ja genau den Zweck, dass alles gleich ist ;)
     
  3. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Meines Wissens werden gesendete Mails vom einen auf das andere Gerät nicht synchronisiert. Und genau um das geht es mir!
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Wie gesagt auf meinem iPhone sind die gesendeten Mails von meinem Macbook Pro drauf.
     
  5. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Bei mir nicht. Liegts an den Einstellungen?
     
  6. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Wahrscheinlich:
    Meine Einstellungen(iPhone)->Mail, Kontakte...->MobileMe: Mail ist der Hacken drin ->Erweitert:
    Postfach-Verhalten: "Gesendet" (Sent Messages), "Gelöscht" Deleted Messages, SSL an
     
  7. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Soweit so gut. Aber diese Einstellmöglichkeiten hast du beim iMac oder MBP nicht. Danke jedenfalls!
     
  8. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
  9. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Ist es möglich, dass wir etwas aneinander vorbei geredet haben? Der MobileMe Account wird natürlich vollständig synchronisiert. Aber ich habe daneben noch 5 weitere Accounts. Diese möchte ich auch auf beiden Macs identisch haben. Also sowohl Eingang WIE AUCH Versendet….

    Grusscoutout
     
  10. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    So, ich möchte das Thema nochmals aufnehmen und zwar etwas konkreter. Es geht mir vor allem um ein konkretes Konto, welches derzeit noch POP ist. Dieses möchte ich auf beiden Macs (MBP und iMac) absolut synchron halten. Also Alle Eingänge (problemlos), aber auch, dass alle Nachrichten, die ich auf einem Mac schreibe, auch auf dem anderen erscheinen!

    Ich bin absolut kein Mailspezialist, deshalb die Frage: wäre das möglich, wenn das Konto nicht "POP" sondern "IMAP" wäre?

    Grusscoutout
     
  11. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Ja, besorge dir ein imap Konto und du wirst dich fragen, warum du es nicht schon vor Jahren benutzt hast.
     
  12. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Gesagt getan, habe mein Business Konto in IMAP umfunktioniert. Und - wo sind jetzt meine Nachrichtenausgänge auf dem Rechner, wo ich sie NICHT verfasst habe?
     
  13. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Deine geschriebenen und noch nicht abgeschickten Nachrichten sollten im Ordner Entwürfe (oder Drafts) erscheinen. Die Abgesendeten im Ordner Gesendet (oder Sent). Das kannst du aber auch alles in Mail einstellen.
     
  14. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    IMAP war die Lösung. Provider gewechselt (nicht nur deswegen, auch aufgrund unzureichendem Support). IMAP Konto eingerichtet und jetzt auf MBP, iMac und iPhone sowohl Mail-Eingang und -Ausgang vollständig synchron - egal auf welchem Device ich die Nachricht schreibe. War ja so naheliegend…:-D

    Grusscoutout
     
  15. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Verdammt, war zu langsam und hab was überlesen. Diesen Post bitte ignorieren.
     

Diese Seite empfehlen