Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem Herr google nicht ganz so hilfreich war
Es geht um folgendes:
Wir haben zwei Mailaccounts:
userEINS@domain.de
userZWEI@domain.de
Beide Mailaccounts sind bei mir im Mail als IMAP eingerichtet (keine iCloud) (Bürokraft).
Und einer von diesen beim eigentlichen Besitzer (Chef).
Wenn man jetzt ein weiterer User eine Mail an beide Accounts schickt (mehrere Empfänger: user eins und zwei) und z. B. userEINS diese Mail in seinem eigenen Account liest, dann ist diese auch bei userZWEI in seinem Account gelesen.
Das kann ja nicht sein. Es sollte ja nur innerhalb des Accounts synchronisiert werden und nicht übergreifend.
Beide User benutzen Mac Mail. Beides IMAP. Keine iCloud. Laufen über die gleiche Domain.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wäre echt dankbar für einen Tipp. Dankeschön!
Viele Grüße
Maggy
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem Herr google nicht ganz so hilfreich war

Es geht um folgendes:
Wir haben zwei Mailaccounts:
userEINS@domain.de
userZWEI@domain.de
Beide Mailaccounts sind bei mir im Mail als IMAP eingerichtet (keine iCloud) (Bürokraft).
Und einer von diesen beim eigentlichen Besitzer (Chef).
Wenn man jetzt ein weiterer User eine Mail an beide Accounts schickt (mehrere Empfänger: user eins und zwei) und z. B. userEINS diese Mail in seinem eigenen Account liest, dann ist diese auch bei userZWEI in seinem Account gelesen.
Das kann ja nicht sein. Es sollte ja nur innerhalb des Accounts synchronisiert werden und nicht übergreifend.
Beide User benutzen Mac Mail. Beides IMAP. Keine iCloud. Laufen über die gleiche Domain.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wäre echt dankbar für einen Tipp. Dankeschön!
Viele Grüße
Maggy