• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Symbolleiste verschwindet immer wieder

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo, eine Kollegin rief mich vorhin an, hat Probleme mit Mail.app.

Wird der Bildschirm wegen der Energieeinstellungen am MacBook dunkler und sie aktiviert durch einen Klick
in das Mailfenster wieder die "Helligkeit" verschwindet just in diesem Moment die Symbolleiste in Mail.
Somit muß sie jedesmal danach über "Darstellungen - Symbolleiste einblenden" die Leiste herholen.

Kennt jemand das Problem? ... und am Ende ein Lösung dafür?

Habe mit TeamViewer bei ihr draufgeschaut und konnte nichts entdecken, war aber dann tatsächlich über das seltsame Verhalten sehr überrascht.

Thx und Grüßla
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mail schließen, aus ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist entfernen, Mail neu starten.
Ist einen Versuch wert.
Salome
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hey Beste aller Enten, danke für die Mitteilung.

Laut Kollegin ist seit einem Neustart das Problem nicht mehr aufgetreten, haben die plist aber nicht gelöscht.

Wie sagt man: 95% aller Fehler sind Anwenderfehler, vermute da einfach mal ne Fehlbedienung. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann auch sein! Irrtümlich lässt man schon mal eine Symbolleiste untertauchen! Hauptsache sie ist wieder aufgetaucht! :)
Salome