1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Mail Symbolleiste verschwindet immer wieder

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von implied, 11.03.10.

  1. implied

    implied Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.953
    Hallo, eine Kollegin rief mich vorhin an, hat Probleme mit Mail.app.

    Wird der Bildschirm wegen der Energieeinstellungen am MacBook dunkler und sie aktiviert durch einen Klick
    in das Mailfenster wieder die "Helligkeit" verschwindet just in diesem Moment die Symbolleiste in Mail.
    Somit muß sie jedesmal danach über "Darstellungen - Symbolleiste einblenden" die Leiste herholen.

    Kennt jemand das Problem? ... und am Ende ein Lösung dafür?

    Habe mit TeamViewer bei ihr draufgeschaut und konnte nichts entdecken, war aber dann tatsächlich über das seltsame Verhalten sehr überrascht.

    Thx und Grüßla
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Mail schließen, aus ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist entfernen, Mail neu starten.
    Ist einen Versuch wert.
    Salome
     
  3. implied

    implied Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.953
    Hey Beste aller Enten, danke für die Mitteilung.

    Laut Kollegin ist seit einem Neustart das Problem nicht mehr aufgetreten, haben die plist aber nicht gelöscht.

    Wie sagt man: 95% aller Fehler sind Anwenderfehler, vermute da einfach mal ne Fehlbedienung. ;)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Kann auch sein! Irrtümlich lässt man schon mal eine Symbolleiste untertauchen! Hauptsache sie ist wieder aufgetaucht! :)
    Salome