• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail stürzt immer ab, wenn ich anhänge versenden will

apfelfrau

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
1
hallo an alle, :)
ich habe seit einigen tagen das problem, daß mail immer "unerwartet" beendet wird, wenn ich anhänge versenden will. hat davor immer ohne probleme geklappt.
in etwa dieser zeitspanne erfolgte "veränderungen":
softwareaktualisierung (Mac OS X update 10.5.6), neuen (zusätzl.) mail-account eingerichtet, versucht über den lexmark drucker zu scannen.
bereits erfolgte maßnahmen - die allerdings das problem NICHT lösen konnten:
drucker deinstalliert-u. neu installiert, beide mail-accounts gelöscht und neu angelegt, über time-machine widerherstellung gemacht, com.apple.mail.plist gelöscht, festplattendienstprogramm->überprüfung/reparatur und eben noch Mac OS X combo-update 10.5.6 installiert.
Kann mir irgendjemand helfen - ich will doch einfach nur wieder die ein-oder andere datei per mail versenden können. :(

gruß apfelfrau *diesehrgefrustetist*

ps.: bin nicht so der topfiteste technikfreak - also bitte, bitte formuliert eure antworten möglichst verständlich....:eek::-[
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
Bei mir das identische Problem, hat jemand eine Lösung?