• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail streikt nach Security-Update

SimonH

Gast
Die Ausgangssituation:
iBook G4, MacOS 10.4.6

Nachdem ich vorgestern per Softwareaktualisierung mein OS auf den neuesten Stand brachte, streikte Mail plötzlich.
Zwar erschien das Programmfenster, aber dann kam nur noch der Sat1-Ball, im "Sofort-Beenden"-Fenster stand, dass das Programm nicht reagiert.
Gestern hat das Programm im Büro, wo ich per Netzkabel ins Internet gehe, funktioniert, Zuhause per Airport aber nicht!

Inzwischen funktioniert Mail weder im Büro, noch Zuhause (Thunderbird hingegen problemlos).

Weiß jemand Rat?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schon mal die üblichen dinge wie "zugriffsrechte rep." , cache dateien löschen usw. versucht?
am besten mit cocktail pilotenmodus alles anklicken und restart aktivieren.

kann es sein, das du mit den schriften rumgespielt hast?
mail ist ganz empfindlich, was die helvetica angeht....

HTH
mike
 

SimonH

Gast
Zugriffsrechte wurden ergebnislos repariert, Cocktail lief einmal drüber und die Helvetica ist auch noch da und aktiviert.
 

SimonH

Gast
O.K.,

ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich die entsprechende Preference-Datei gelöscht habe.
Nach dem Start von Mail musste ich dann eben einen neuen Account anlegen, aber alle anderen Einstellungen wurden übernommen.
Jetzt scheint´s tatsächlich wieder zu funktionieren.