• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Status der Übertragung anzeigen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Kann ich bei MAIL sehen, wie der Stand der laufenden Übertragung von eMails gerade ist?
 

KayHH

Gast
AW: MAIL Status der Übertragung anzeigen

Moin JoeBrave,

einfach das Aktivitätsfenster öffnen.


Gruss KayHH
 

ph5

Gast
AW: Mail Status der Übertragung anzeigen

genau, das ist: apfel+0
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
AW: Mail Status der Übertragung anzeigen

ja, gibt es eine möglichkeit das generell in der statuszeile wie beim outlook anzuzeigen?
 

tank-girl

Gast
Ja, mich würde die Möglichkeit einer dauernden Anzeige auch sehr interessieren!

Bin gerade von OS 10.3 auf OS 10.4 umgestiegen, somit zwangsweise auch auf die neue Version von Mail. Im "alten" Mail gab es eine "Statuszeile", wo immer angezeigt wurde, wieviele Mails im jeweiligen Postfach sind. Wenn man Mail abfragte, dann konnte man genau sehen, welches Mail mit welchem Betreff gerade abgefragt wird etc. Beim Verbinden mit dem Internet sah man Anzeigen wie "Verbinden mit dem Server", "Kennwort wird gesendet" etc.

Die Aktivitätsanzeige ist zwar ganz ok, ersetzt für mich aber nicht die Statuszeile.

Wohin bitte ist diese Zeile verschwunden?
Auch nach ausgiebigem Suchen in den Einstellungen von Mail habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wäre sehr dankbar für Tips!
 

macjoker

Gast
Die Frage war vor ein paar Tagen auch schon einmal Thema:

www.apfeltalk.de/forum/keine-aktivitaetsanzeige-mail-t31237.html


Es ist wohl so, dass die Aktivitätsanzeige unter der Symbolleiste (10.3.9)
in ein extra Fenster (10.4.4) verlegt wurde, das aktiviert werden muss.
Wenn man es jedoch nicht mehr schliesst, ist es bei jedem Start von mail
standardmässig sichtbar.

Ich finds nicht so elegant, ist aber auch kein Beinbruch.