• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail startet nicht. Nach übertrag der daten auf neues MBP.

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

ich hab mir ein neus MBP gekauft und meine Daten via. Timemachine Backup auf den neuen Mac übertragen.
Ich hab das Problem dass das "Mail" nicht startet bzw. das Hauptfenster nicht angezeigt wird. wenn ich dieses mit cmd 0 einblenden will, kommt die Meldung Mail wurde unerwartet beendet.

Ich bin echt ratlos.

Kann ich Mail irgendwie neu installieren?

Mailversion ist 6.2.(1499) auf OSX 10.8.2
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neu zu installieren, musst du Mail nicht.
Suche mal in ~/Library/Mail/V2/MailData/ alle Daten die Envelope Index im Namen haben und ziehe sie auf den Schreibtisch. Probiere nun, ob Mail startet.
Wenn das nicht klappt, würde ich das ComboUpdate von 10.8.2 drüber spielen.
Salome
PS: Ich denke deine Frage gehört ins OSX Forum. Bitte doch über das Dreieck unter deinem Namen um Verschiebung.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Neu zu installieren, musst du Mail nicht.
Suche mal in ~/Library/Mail/V2/MailData/ alle Daten die Envelope Index im Namen haben und ziehe sie auf den Schreibtisch. Probiere nun, ob Mail startet.
Wenn das nicht klappt, würde ich das ComboUpdate von 10.8.2 drüber spielen.
Salome
PS: Ich denke deine Frage gehört ins OSX Forum. Bitte doch über das Dreieck unter deinem Namen um Verschiebung.

Danke für deine Antwort. Das löschen der Envelope Index Dateien hat nichts gebracht. Stockt wieder nach dem Import.
Wie installiere ich das Combo Update drüber hab es eben geladen. Es heißt aber es kann auf dem Volumen nicht installiert werden.
Wie installiere ich eigentlich Mountain Lion komplett neu? Da ja keine CD dabei ist?

Danke im Voraus,
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte, wenn du direkt unter einer Mitteilung postest oder der Thread ohnehin nur ein Thema behandelt, musst (sollst) du nicht wie ein Papagei wiederholen, was gerade gesagt worden ist. Das ist der reine Überfluss.
Das ComboUpdate wird einfach geöffnet, ist ein Image, dann hast du ein Volumen in der Seitenleiste und siehst im Finder die Installationsdisc und installierst einfach.
Ein Backup hast du sicher: Auch wenn die Daten nicht berührt werden, ist bei Systemprozessen (und das ComboUpdate ist ja ein Systemupdate) ein aktuelles Backup immer geraten.
Das ComboUpdate sollt einiges reparieren.
Eine Neuinstallation hat nur Sinn, wenn du die Festplatte löscht und dann das System aufspielst, danach die puren Daten (ohne Library) und jedes Programm neu installierst. Denn der Fehler ist meistens in deinem User-Ordner und nicht im System, deshalb hat eine Neuinstallation meistens überhaupt keinen Sinnen, es bleibt alles wie gehabt samt allen Fehlern und Problemen. Mac ist nicht Windows.

Wenn das ComboUpdate auch keine Besserung bringt, dann schau doch in deiner Library im Preferences-Ordner nach allen Daten, die com.apple.mail.plist heißen und ziehe sie auf den Schreibtisch. Starte Mail neu, wenn es funktioniert, bilden sich die plist neu. Eventuell musst du manche Einstellungen (Mail /Einstellungen) neu konfigurieren.
Salome