• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail startet nicht mehr!

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Mail Programm, ich nutze OSX 10.8.4 und das dazugehörige Mail Programm.

Vor etwa einer Woche hat mein Mail Anbieter die POP3-Accounts geschlossen, verworfen wie auch immer!

Immer wenn ich jetzt Mail starten möchte, läd mein Mac zwar das Programm, startet es auch aber dann geht nix mehr.

Das Programm ist geöffnet aber ich kann nicht machen!!!! :-c

Was jetzt?


...

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann musst du deinen Provider fragen, wie jetzt die Einstellungen lauten.
Salome
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
Dann musst du deinen Provider fragen, wie jetzt die Einstellungen lauten.
Salome

Und wenn er mir die neuen Daten gibt hängt sich mein Programm nicht mehr auf?????

Nochmal wenn ich Mail (das Programm) starte hängt es sich auf und reagiert nicht mehr, ich kann weder in die Einstellungen noch Mails schreiben oder versenden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du warst es, der gesagt hat, es hängt mit dem Provider zusammen.
Möglicherweise hat sich der Envelope Index verwurschtelt. Also entferne ihn.
Er liegt in deiner Library (~/Library): ~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index. Alle Daten die so heißen kannst du entfernen.

Wenn du deine Library nicht findest, dann suche mit gedrückter Alt Taste unter "Gehe zu".
Und erspare dir und uns die Vervielfachung der Satzzeichen. Antworte lieber freundlich und nett.
Salome
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
Du warst es, der gesagt hat, es hängt mit dem Provider zusammen.
Möglicherweise hat sich der Envelope Index verwurschtelt. Also entferne ihn.
Er liegt in deiner Library (~/Library): ~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index. Alle Daten die so heißen kannst du entfernen.

Wenn du deine Library nicht findest, dann suche mit gedrückter Alt Taste unter "Gehe zu".
Und erspare dir und uns die Vervielfachung der Satzzeichen. Antworte lieber freundlich und nett.
Salome

Auch das ist lustig ich habe ja bereits im Internet GEGOOGLET und diesen Ordner Mail gibt es bei mir nicht :D
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
Kann ich Mail nicht einfach neu installieren? .....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du willst kannst du das ComboUpdate einfach drüber installieren. Auch wenn die Daten prinzipiell erhalten bleiben, solltest du vorher ein Backup machen.
Und bitte wiederhole nicht wie ein Papagei, was vorher gesagt worden ist, antworte einfach. Das erleichtert den Lesefluss.
Salome

Diesen Ordner gibt es bei dir. Hast du deine Library (~/Library in deinem Userordner) gefunden? Wenn du die Ordner alphabetisch geordnet hast, kommt nach dem Ordner Logs der Ordner Mail.
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
MH er ist nicht da ... evtl. ist das das Problem? :D

Ich drücke cmd/umschalt/c und gehe dann auf die hd und dann auf Library?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Steht doch da:
Wenn du deine Library nicht findest, dann suche mit gedrückter Alt Taste unter "Gehe zu".
Öffne ein Finderfenster: Oben in der Menüleiste siehst du zwischen DArstellung und Optionen "Gehe zu". Jetzt hältst du die Alt-Taste, öffnest das Dropdown-Fenster von "Gehe zu" und siehst im unteren Drittel den Tab "Bibliothek" (oder Library), den klickst du an, dann öffnet sich deine persönliche Library, du scrollst nach unten bis zum M und findest den Ordner Mail.
Oomph! Augen auf!
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
AH :D ich DEPP


Jetzt hab ich die Dateien gelöscht und startet, hab aber wieder das gleiche PROBLEM!!! :( AAAHR
 

eftn

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
16
Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt, dort den Mail Ordner Kopiert und wieder bei meinem richtigen Benutzer eingefügt!!
GEHT :)

DANKE EUCH!