• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail startet nach Time-Machine Restore auf neuer HDD nicht mehr

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Hallo,

nachdem ich gestern total begeistert von der "Restore from Time-Machine"-Funktion war, war ich etwas überrascht, als Mail nicht mehr funktionierte.

Nachdem der Restore fertig war, neu gebootet.. erscheinte folgende Meldung beim Starten:
Sie können diese Version von Mail nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie arbeiten mit Mail-Version 4.0 (1075/1076). Diese Version kann nicht mit Mac OS X Version 10.6.1 (Build 108504) verwendet werden. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf "Hilfe".
Da in der kurzen Hilfe aber nichts sinnvolles steht, frage ich euch...

Was kann ich da tun?
Wann man Mail neu installieren?
Wenn ja - wie? - Auf der Application Install DVD habe ich das nicht gefunden.

Ich meine, vor dem HDD-Wechsel gings ja. Sehr komisch. Start mit gedrückter Shift-Taste funktioniert übrigens auch nicht.
Bild gibts auch -> http://img257.imageshack.us/i/bildschirmfoto20091001u.png/

Danke schonmal.
Gruß Tim
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du von einem Leopard-Backup zurück gespielt und jetzt die Mail Version von OS 10.5 drauf?
Installiere einfach den Snow Leoparden noch mal drüber und vergiss nicht das Update.
Wähle "archivieren und installieren" (ich hoffe, das heißt noch genauso) und die Daten bleiben erhalten.
die Salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
10.6.1 update von der apple seite laden und erneut installieren. das mail update ist darin enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: salome

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Hast du von einem Leopard-Backup zurück gespielt und jetzt die Mail Version von OS 10.5 drauf?
Installiere einfach den Snow Leoparden noch mal drüber und vergiss nicht das Update.
Wähle "archivieren und installieren" (ich hoffe, das heißt noch genauso) und die Daten bleiben erhalten.
die Salome
War zuvor auch schon 10.6.1 ;)

10.6.1 update von der apple seite laden und erneut installieren. das mail update ist darin enthalten.
Vielen Dank, hat funktioniert. ;)
Die 20min Apple-Hotline warn total für die Katz. Ruft mich der technische Support also irgendwann für umsonst zurück ;)


Danke euch zwei.


Gruß Tim