• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail startet immer automatisch

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

seit ich nicht mehr bei MobileMe bin (und dies auch in den Systemeinstellungen unter MobileMe entsprechend alles entfernt habe), startet Apple Mail 4.1 (jetzt mit Gmail konfiguriert als IMAP) nach jedem Systemstart von alleine. Obwohl es unter Benutzer Anmeldeobjekte nicht vorhanden ist.

An was kann dies liegen. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen. Mein primäres Mail-Programm ist eh Thunderbird (ist auch entsprechend so konfiguriert).

Mein System ist Mac OS X 10.6.1

Vielen Dank im Vorraus!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich weiß nicht, ob das die gleiche Funktion ist, wie Anmeldeobjekte: Rechtsklick auf Mail-Icon im Dock, Optionen --> bei der Anmeldung öffnen. Ist aber wahrscheinlich dasselbe und somit hab ich auch keine Rat...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Schau mal in den LaunchAgents deiner Library bzw. den LaunchDaemons der HD:Library. Vielleicht hat sich dort noch was eingenistet bezüglich Mail.

mfg
paule
 

citydweller

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
16
@Der Paule
Danke für den Tipp, da ist auch nichts besonderes drinne.
Das gleiche Problem hab ich jetzt auch mit meinem MacBook.