• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail spinnt!

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
seit ein paar tagen kann ich keine mails mehr verschicken. das komische ist: das abufen von mails aus dem internet funktioniert einwandfrei. auch wenn ich mich manuel bei meinem mail-provider (freenet) einlogge und mails verschicke funktioniert es.
nur wenn ich das mac-eigne mailprogramm benutze geht das mail verschicken nicht. ich bekomme folgende nachricht:
"der smtp-server mx.freenet.de akzeptiert das kennwort des benutzers... nicht.!"

ich habe das kennwort seitdem xfach eingegeben und auch im schlüsselbund gespeichert, genutzt hat es nichts!
hat jemand eine tipp?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ja, isch 'abe eine Tipp:

Bei Freenet muss man darauf achten, dass man seinen kompletten Benutzernamen mit "@freenet.de" angibt (auch beim SMTP Server). Was Du auf jeden Fall auch überprüfen solltest, ist die Art der Authentifizierung. Diese sollte per Kennwort erfolgen. Standardeinstellungen sollten funktionieren.;)

Probier's mal aus, bei mir funktioniert das Versenden von Freenet Mails per Mail.app ausgezeichnet.

Viel Erfolg,

kabra

P.S.: Mail.app spinnt übrigens nicht unbedingt. ;)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hat funktioniert! danke nochmal!:-D
jaja...manchmal spinnt der user...:cool: