1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail spinnt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 16.08.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    seit ein paar tagen kann ich keine mails mehr verschicken. das komische ist: das abufen von mails aus dem internet funktioniert einwandfrei. auch wenn ich mich manuel bei meinem mail-provider (freenet) einlogge und mails verschicke funktioniert es.
    nur wenn ich das mac-eigne mailprogramm benutze geht das mail verschicken nicht. ich bekomme folgende nachricht:
    "der smtp-server mx.freenet.de akzeptiert das kennwort des benutzers... nicht.!"

    ich habe das kennwort seitdem xfach eingegeben und auch im schlüsselbund gespeichert, genutzt hat es nichts!
    hat jemand eine tipp?
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ja, isch 'abe eine Tipp:

    Bei Freenet muss man darauf achten, dass man seinen kompletten Benutzernamen mit "@freenet.de" angibt (auch beim SMTP Server). Was Du auf jeden Fall auch überprüfen solltest, ist die Art der Authentifizierung. Diese sollte per Kennwort erfolgen. Standardeinstellungen sollten funktionieren.;)

    Probier's mal aus, bei mir funktioniert das Versenden von Freenet Mails per Mail.app ausgezeichnet.

    Viel Erfolg,

    kabra

    P.S.: Mail.app spinnt übrigens nicht unbedingt. ;)
     
  3. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    danke kabra! ich probiers.
     
  4. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hat funktioniert! danke nochmal!:-D
    jaja...manchmal spinnt der user...:cool:
     

Diese Seite empfehlen