• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail spinnt... und benutzen kann ichs auch nicht!!!

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hey...
Ich habs endlich geschafft Leopard zu installieren! :-D
Funktioniert auch alles soweit ganz gut... ein FETTES Problem gibts allerdings:
wenn ich Mail öffnen will öffnet sich schonmal nicht automatisch das Hauptfenster. Das hab ich ja wenigstens schonmal geschafft "manuell" zu öffnen! Allerdings findet sich keine einzige e-mail in meinem Postfach, das Programm lässt sich nicht mehr schließen und zu guter letzt hat es sich jetzt auch noch aufgehongen!!!

Ich danke euch schonmal!

ach übrigens... Leopard hab ich schonmal neu installiert, und die optionalen installationen sprich safari, mail, ect. auch!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, ich hatte das Problem beim Upgrade von Tiger auf Leo. Folgendes hat bei mir geholfen:

Mail schließen, die Datei com.apple.mail.plist im Verzeichnis /Library/Preferences/ löschen (oder woanders hin verschieben) und Mail neu starten. Danach musste ich 1 E-Mail-Konto "neu" anlegen und danach lief's wieder. Alle E-Mail Konten noch da, inkl. Mails.

Einen Versuch wäre es wert.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
geil... läuft wieder! ich danke dir!!! :-D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings hilft es bei mir nichts, die .plist zu löschen. Mache ich was falsch, oder gibt es einen anderen Weg, Mail zum Laufen zu bringen? Alle meine Einstellungen sind noch da, die Mails sind auch weiterhin vorhanden, nur das Programm funktioniert nicht mehr (muss es immer über Apfel + Alt + Escape beenden). o_O

EDIT: Hat doch geklappt, man muss aber unter Benutzer/"DeinBenutzer"/Library... die .plist löschen, nicht in der systemweiten Library. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ups, hab ich vergessen klar rauszustellen, das die .plist in der Benutzer-Library gekickt werden muß - mein Fehler. Aus dem Verzeichnis der Systemlibrary sollte man lieber die Finger lassen wenn man nicht genau weiß, was man da tut ;)