1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail spinnt total wie neu istallieren?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von derroeser, 01.12.07.

  1. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    hallo,
    seit 2 Tagen spinnt mein Mail programm also apple Mail geht immer mal wieder einfach aus oder lässt sogar den ganzen Mac abschmieren (muss dann neugestartet werden) und ich kann mit keinen Prog. mehr in Internet weder Safari/Firefox/Adium lassen sich dann noch öffnen also wirklich sher mysteriös. Vielleicht hilft es ja neu zu installieren ich weis nur nicht wie.

    vielen Dank schonmal

    Flo
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich kann mir nicht vorstellen, das eine neuinstallation (die ohnehin nicht so einfach funktioniert) was bewirken würde. aber vielleicht schaust du dir mal meine signatur an. das hilft oft bei solchen spinnereien.
    soferne deine kiste keinen hardware defekt hat.

    wenn du noch schreiben würdest, welche maschine du hast und welches system du verwendest......
    könnte man sich noch weiter "rauslehnen".

    HTH
    mike
     
  3. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    ich hab nen Macbook mit 2 GB Ram und 2,16 dual core Rechner ist jetzt 5 Wochen alt das teil udn ausser Microsoft office, Adium und firefox hab ich nichts installiert und natürlich immer die Updates von mac Tiger (also nicht das ganz neue). Wie kann ich den gucken ob ich nicht vielleicht nen Hardwaredefekt habe? weil das stralt mittlerweile auf fast alle PRogramme die was mit dem Internet zu tun haben aus Safari und Firefox gehen anchmal nicht auf oder schließen nach 1-2 min einfach und danach gehen sie nicht mehr auf, das gleiche mit Adium (hatte auch mal was ins OS -X Forum geschrieben).

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
     
    #3 derroeser, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07
  4. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    ich hab grade noch die Testversion von VIRUS BARRIER gefunden (gabs bei gravis dazu) und überlege die mal zu installieren was würdete ihr sagen????? (ich mein schaden kanns ja nicht?!)
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist AFAIK sicher der falsche weg.
    bist sicher ein switcher, weil du auf virus und konsorten tippst.
    ich frage mich nur, welchen virus du finden willst.
    es gibt keinen.

    wenn du aber die antworten nicht liest, die man dir schreibt, wird es sehr schwierig werden dir zu helfen.

    beim hardware defekt kannst du die mitgelieferte DVD verwenden.
    da steht drauf, wie das funktioniert. wenn der hardwaretest was findet, kann man davon ausgehen, das es wirklich einen defekt hat.
    wenn der nix findet, heißt es aber nicht, das es keinen hardware defekt hat.

    wo hast du die 2GB ram her?
    selbst reingesteckt?
     
  6. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    nein die 2 GB hab ich beim Kauf von Gravis einbauen lassen. Ich hab auch cocktail laufen lassen, seit dem fährt er nicht mehr hoch bzw. bleibt beim Bildschirm mit dem Apfel und dem darunter drehenden Kreis stehen. Den Hardwaretest hab ich durchgeführt und er hat was gefunden!!! Werde am Dienstag zu Gravis gehen, dass die das mal checken ist ja noch jede Menge Garantie drauf. War aber ein super Tipp danke schonmal ich werde mich melden, was die leute von Grvis sagen.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und? was spricht der hardware test denn?
     
  8. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    hi er sagt:

    4 MEM/4/40000000: 1c001fb4

    Pass-Nummer:1
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. klingt sehr nach defektem RAM :(
     
  10. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    das war aber eine sehr schnelle Antwort dankeschön schonmal!!! bin dann mal gespannt was die "Experten" dazu sagen werden. Wenns "nur" der Ram ist, dann sollten die das ja hoffentlich schnell beheben können.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, zeig denen die Meldung, dann dürften die ja glei bescheid wissen ;)
     
  12. derroeser

    derroeser Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    12
    Genau das hab ich vor!!!!! Hoffe das es nichts schlimmes ist! Ich werde davon berichten!!!!!

    Bis dahin nochmal vielen Dank (ist echt ein super Forum)
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... viel Erfolg :) dürfte wie gesagt nur der RAM sein und der isja schnell gewechselt :)

    .... nüscht zu danken, gern geschehn :)
     

Diese Seite empfehlen