1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail spinnt. sucht sich immer verschiedene ausgangsserver

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von authentic, 08.09.08.

  1. authentic

    authentic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    80
    hallo,

    leider spinnt mein mail total.
    ich habe 4 email adressen eingerichtet (2 mal über t-online, einmal über 1und1 und einmal über einen privaten server).
    unter konto einstellungen (account nennt sich das glaub ich) habe ich aber jeweils immer den richtigen server eingetragen und das mehrfach gegen gecheckt. am anfang ging das auch alles super gut und easy. aber jetzt kann er vieles nicht versenden, weil er sich einfach wahllos (okay, nie den t-online server) einen server aussucht über den er versenden möchte.
    woran kann das liegen?
    (meistens versucht er es über den privaten server zu versenden :oops:( )

    vielen dank für alle tips.
     
  2. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    be den einstellungen von mail.app im jeweiligen account einfach unter dem postausgangsserver "nur diesen server verwenden" anklicken! sollte dann natuerlich der richtig drin stehen.
     
  3. authentic

    authentic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    80
    da stehen überall die richtigen server drin. aber ein zusatzfeld mit "nur diesen server verwenden" gibt es bei mir nicht. liegt das an meinem alten Os X (10.3.9 ) ? wenn ja ab wann geht das?
     
  4. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    k.a. ab wann das geht.
    ich bin mit 10.5 eingestiegen, da ging das schon.
     
  5. authentic

    authentic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    80
    woran es auch immer lag (den "nur diesen server benutzen" button gab es nicht im panther), mit dem leopraden geht es wunderbar und alle email-accounts gehen jetzt mit ihrem eigenen server raus ...
     

Diese Seite empfehlen