• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail spinnt. sucht sich immer verschiedene ausgangsserver

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
hallo,

leider spinnt mein mail total.
ich habe 4 email adressen eingerichtet (2 mal über t-online, einmal über 1und1 und einmal über einen privaten server).
unter konto einstellungen (account nennt sich das glaub ich) habe ich aber jeweils immer den richtigen server eingetragen und das mehrfach gegen gecheckt. am anfang ging das auch alles super gut und easy. aber jetzt kann er vieles nicht versenden, weil er sich einfach wahllos (okay, nie den t-online server) einen server aussucht über den er versenden möchte.
woran kann das liegen?
(meistens versucht er es über den privaten server zu versenden :oops:( )

vielen dank für alle tips.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
be den einstellungen von mail.app im jeweiligen account einfach unter dem postausgangsserver "nur diesen server verwenden" anklicken! sollte dann natuerlich der richtig drin stehen.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
da stehen überall die richtigen server drin. aber ein zusatzfeld mit "nur diesen server verwenden" gibt es bei mir nicht. liegt das an meinem alten Os X (10.3.9 ) ? wenn ja ab wann geht das?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
k.a. ab wann das geht.
ich bin mit 10.5 eingestiegen, da ging das schon.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
woran es auch immer lag (den "nur diesen server benutzen" button gab es nicht im panther), mit dem leopraden geht es wunderbar und alle email-accounts gehen jetzt mit ihrem eigenen server raus ...