1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail spinnt - LAN funktioniert, WLAN nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macwinnie, 19.06.09.

  1. macwinnie

    macwinnie Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade ein sehr seltsames Phänomen an meinem MacBook Pro ...

    Vor drei Tagen habe ich das Update auf Safari4 auf mein Leopard-System gespielt, seit dem funktioniert zwar die Internetverbindung (Safari, Firefox und Opera kommen ohne Probleme ins Internet) aber Mail kann keine Verbindung mehr zu den Mailkonten herstellen, wenn ich mit einem W-LAN verbunden bin. Das Problem ist behoben, sobald ich das MacBook via Lan-Kabel ans Internet anbinde ...

    Kann mir jemand helfen?!?!?

    Merci schon mal im Voraus!

    lg

    macwinnie


    Ach ja ... ich rede von Apple Mail ... wie es mit Thunderbird oder ähnlichem ist, kann ich nicht beurteilen ...

    gibt es vlt. eine Möglichkeit, alle Mails zu archivieren und Mail komplett neu zu installieren?
     
    #1 macwinnie, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09

Diese Seite empfehlen