• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail spinnt - LAN funktioniert, WLAN nicht!!!

macwinnie

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein sehr seltsames Phänomen an meinem MacBook Pro ...

Vor drei Tagen habe ich das Update auf Safari4 auf mein Leopard-System gespielt, seit dem funktioniert zwar die Internetverbindung (Safari, Firefox und Opera kommen ohne Probleme ins Internet) aber Mail kann keine Verbindung mehr zu den Mailkonten herstellen, wenn ich mit einem W-LAN verbunden bin. Das Problem ist behoben, sobald ich das MacBook via Lan-Kabel ans Internet anbinde ...

Kann mir jemand helfen?!?!?

Merci schon mal im Voraus!

lg

macwinnie


Ach ja ... ich rede von Apple Mail ... wie es mit Thunderbird oder ähnlichem ist, kann ich nicht beurteilen ...

gibt es vlt. eine Möglichkeit, alle Mails zu archivieren und Mail komplett neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet: