• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAIL- Speicherung/Anzeige von gesendeten Mails..

lilola

Gast
hallo liebe netzpiraten....

arbeite mich gerade in das MAIL- programm ein und komme an einem wichtigen punkt echt nicht weiter...:
selbst wenn ich mails verschicke, die auch ankommen, werden sie mir nirgendwo angezeigt. der ordner "gesendet" bleibt leer und lässt sich auch weder über
1.>einstellungen>accounts>INBOX....
noch über
2. ordner markieren>postfach>verwenden für...
aktivieren.
es ist ein imap-accopunt und wir haben mit zwei personen von zwei verschiedenen betriebssystemen darauf zugang,
und der sieht leider ganz unterschiedlich aus...wir beide sehen die mails im eingang, aber ich kann auf keinen anderen ordner zugreifen.

weiss wer weiter???????
das wär so toll....

beste grüsse!!,lilo
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo lilo,

in der Inbox siehst du tatsächlich auch nur den Posteingang. Hast du denn im Hauptfenster von Mail auf der Navigationsleiste links nach unten gescrollt?
Unter dem Punkt "RSS" wird bei mir mein IMAP-Postfach als Punkt "Gmail" angezeigt (z B). Wenn du dort auf den kleinen Pfeil klickst, öffnen sich die Unterordner. Dort gibts dann beispielsweise auch den Ordner "gesendet"...
Außerdem solltest du natürlich über Einstellungen > Accounts > dein IMAP-Konto > Postfach-Verhalten den Haken bei "Gesendete Emails auf Server speichern" gesetzt haben...

Hoffe, das hilft dir weiter?

LG,
Tanja
 

lilola

Gast
hallo Tanja,

erstmal Danke für Deine Hilfsbereitschaft...
ich komme bisher leider trotzdem nicht ganz weiter, denn ich habe im Hauptfenster von Mail keine Navigationsleiste und auch keinen Punkt RSS...
Ich habe allerdings unter "Eingang" ein paar Unterordner, unter anderem auch "sent". nur das komische ist dass dort nur die mails drin sind , die meine Kollegin gesendet hat von ihrem anderen Zugang, meine erscheinen dort nicht.
Und der Ordner "Gesendet" bleibt auch leer.
Klar, das Postfach-Verhalten ist auf "gesendete Mails auf Server speichern" gestellt..

hmmm... :eek:
ich weiss nicht ein noch aus...
lilo
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Navigationsleiste ist die, in der die Postfächer links aufgeführt werden.
Und da gibts definitiv auch den Punkt "RSS"...
Ich meine diese Leiste hier mit den entsprechenden Kategorien, die bei dir naturgemäß auch anders lauten können:


EInfach mal alle Punkte "ausklappen" lassen, und dann schauen...

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nichts Schlaues mehr...
 

lilola

Gast
hach..
leider habe ich wie gesagt genau diese leiste nicht in der form wie auf deinem bild...
bei mir sind einfach all diese ordner und möglichkeiten nicht da. und ich finde auch keinen weg um daran zu kommen..

danke tanja schonmal sehr,

weiss sonst noch jemad da draussen hilfe/ kennt das problem???????
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du hast diese Leiste nicht?
Dann schau doch mal in der Menüleiste unter Darstellung > Postfächer einblenden.
Dann solltest du die Leiste wieder sehen.
 

lilola

Gast
heyhey,

nee, das ist klar, ich hab die leiste schon wenn ich sie einblende,
aber es sind wie gesagt längst nicht all die features da die du auf dem bild hast...
nur eingang, ausgang, gesendet, entwürfe und papierkorb, aber bis auf eingang ohne weitere pfeile etc...also unterordner und kram wie rss.
keine ahnung.

aber ich werd dann einfach mal die tage meinen prof fragen, danke dir echt für die versuche...
entweder ich bin so blöd oder ...ich weiss auch nicht was da los ist.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm, da gibts meines Wissens aber keine weiteren Einstellmöglichkeiten zu...
Dann mal viel Glück, denn ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(