• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Monterey] Mail speichert keine Signaturen mehr

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

wie im Threadtitel geschrieben, kann ich in Mail keine Signaturen mehr sichern und auch vorhandene nicht ändern. Nach dem Neustart von Mail sind die Änderungen weg und erstellte Signaturen ebenfalls. Parallel dazu habe ich massive Probleme mit dem Upload im iCloud-Drive. Es werden Dateien mehr vom Mac aus hochgeladen. (Leere) Ordner werden synchronisiert, Dateien nicht. Ob das alles zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Was habe ich schon (erfolglos) versucht:
- .plist und den Signaturen-Ordner in der Library entfernt
- Neustart -> Erste Hilfe
- Monterey neu installiert
- Einen neuen Benutzer angelegt

Besonders kurios finde ich, das es mit dem Benutzeraccount/Apple ID meiner Frau auf dem gleichen Mac alles geht. Sowohl iCloud Drive Upload als auch das Anlegen neuer Signaturen. Nur mit meiner Apple ID nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie ich in Mail wieder Signaturen sichern kann.

Schönen Abend noch
Anthem