• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail speichert haufenweise Entwürfe

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

ich hatte unter El Capitan schon das gleiche Problem:

Beim Erstellen einer E-Mail in Mail werden haufenweise Entwürfe gespeichert. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich in den Mail-Einstellungen bei "Posteingang-Verhalten" den Haken bei "Speichern von Entwürfen auf dem Server zulassen" (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr) entfernt habe.

Bei macOS Sierra gibt es diese Einstellung leider nicht mehr und Mail müllt mir alles mit Entwürfen voll, die nach dem Absenden auch nicht automatisch gelöscht werden. In den Gmail-Einstellungen habe ich diesbezüglich keine Optionen gefunden.

Weiß jemand Rat?

passierschein_a38
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Bei mir wird nur ein Entwurf erstellt. Nach Versenden der Mail ist der Entwurf auch wieder weg.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich hatte das auch, nachdem ich GMX von POP auf IMAP umgestellt hatte ... echt nervig! Das kam aber nur, wenn ich am Mac die Mails geschrieben habe, nicht am iPhone. Seit einer Woche passiert das nicht mehr, ohne dass ich was geändert habe .... schon seltsam - bin also auch auf Lösungen gespannt