Mail speichert haufenweise Entwürfe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von passierschein_a38, 04.04.17.

Schlagworte:
  1. passierschein_a38

    Dabei seit:
    02.08.16
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich hatte unter El Capitan schon das gleiche Problem:

    Beim Erstellen einer E-Mail in Mail werden haufenweise Entwürfe gespeichert. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich in den Mail-Einstellungen bei "Posteingang-Verhalten" den Haken bei "Speichern von Entwürfen auf dem Server zulassen" (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr) entfernt habe.

    Bei macOS Sierra gibt es diese Einstellung leider nicht mehr und Mail müllt mir alles mit Entwürfen voll, die nach dem Absenden auch nicht automatisch gelöscht werden. In den Gmail-Einstellungen habe ich diesbezüglich keine Optionen gefunden.

    Weiß jemand Rat?

    passierschein_a38
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    Bei mir wird nur ein Entwurf erstellt. Nach Versenden der Mail ist der Entwurf auch wieder weg.
     
  3. charybdis75

    charybdis75 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    371
    Ich hatte das auch, nachdem ich GMX von POP auf IMAP umgestellt hatte ... echt nervig! Das kam aber nur, wenn ich am Mac die Mails geschrieben habe, nicht am iPhone. Seit einer Woche passiert das nicht mehr, ohne dass ich was geändert habe .... schon seltsam - bin also auch auf Lösungen gespannt