• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail speichert erweiterte Kontoeinst. nicht

  • Ersteller randomguy72
  • Erstellt am

randomguy72

Gast
Hallo zusammen,

folgendes - zugegebenermassen sehr nerviges - Problem:

Ich benutze einen IMAP-Account und diverse weitere E-Mail-Adressen, die als Quasi-Alias fungieren und die ich nur dazu benötige, Mails mit alternativen Absendeadressen verschicken zu können (z.B. Hauptadresse [email protected] als IMAP-Account und [email protected] sowie [email protected] als alternative Absendeadressen).

Ich habe folglich [email protected] als IMAP-Postfach eingerichtet, was auch wunderbar klappt. sales@... und support@... habe ich als POP-Postfächer mit den selben Kontodaten eingerichtet. Schliesslich habe ich in den erweiterten Kontoeinstellungen dieser beiden Accounts die Option "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" deaktiviert, um Mails nicht mehrfach angezeigt zu bekommen. Das funktioniert auch soweit ganz gut aber sobald ich den Rechner neu starte bzw. einen meiner anderen Macs (mit .Mac) benutze, sind diese Haken wieder gesetzt und Mail holt alle Mails dreifach ab.

Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank!

rg72
 

randomguy72

Gast
So, ich habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich die separaten POP-Accounts gelöscht und die entsprechenden Adressen dem IMAP-Account als Alias hinzugefügt habe.

Bleibt trotzdem die Frage, wieso die erweiterten Kontoeinstellungen nach .Mac-Sync bzw. Neustart nicht mehr vorhanden sind bzw. das Häkchen wieder gesetzt ist?

Viele Grüße
rg72
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe ebenfalls das Problem, dass eins meiner Emailkonten trotzdem abgerufen wird, obwohl ich in den erweiterten Einstellungen dieses Konto beim Empfangen als nicht berücksichtigt markiert habe.
Wenn ich jetzt den Button "Empfangen" drücke wird auch dieses Konto abgerufen. Warum funktioniert diese Einstellung nicht?