• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail speichert Änderungen nicht

Skorpion

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem, dass Mail keine Änderungen in den Einstellungen mehr speichert. Konkret will ich einstellen, dass Mail den Papierkorb nicht dauernd löscht, dass unerwünschte Werbung täglich gelöscht wird und das gelöschte Mails nicht in "Deleted Messages“, sondern in „Papierkorb verschoben werden.
Wenn ich den Account in den Einstellungen verlasse, erscheint allerdings kein „Wollen Sie die Änderungen speichern“-Feld mehr. Wenn ich Mail dann schließe und wieder öffne, sind alle Änderungen verloren und alles ist wie vorher (Unerwünschte Werbung nie löschen, Papierkorb monatlich).

Das ist mir zwar erst vor einigen Tagen aufgefallen, weil ich es anders eingestellt hatte und davon ausgegangen war, dass was ich nicht selber ändere, so bleibt, wie ich es eingestellt hatte. Kann es etwas mit dem Update auf Sierra vor einiger Zeit zu tun haben?

Hardware: Macbook Pro 13", 2,7 GHz, 256 GB SSD, 8 GB RA, gekauft Dezember 2015

Hat jeamand ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Wenn weitere Informationen benötigt sind, einfach sagen.

Ich freue mich und danke für Antworten!

Beste Gruß,

Volker
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm....

Hast du das gleiche Problem, wenn du einen neuen Benutzer anlegst und es dort versuchst?

Starte das Gerät mal im abgesicherten Modus und versuche es dann. Den Abgesicherten Modus startest du, indem du den Computer komplett ausschaltest, startest und beim Startton sofort die Shift taste gedrückt hälst, bis das Apple Logo erscheint.

Grüße,

Driomodo
 

Skorpion

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
9
Hallo Driomod,

danke. Aber ja, auch im abgesicherten Modus. Meinst du neuen Benutzer des Macs oder einen neuen Mailaccount?

Und könnte es helfen, den meine IMAP-Account neu anzulegen?

Besten Gruß

Skorpion
 

Skorpion

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
9
Habe einen neuen Benutzer angelegt, nun geht es. Aber da Abe ich natürlich null von meinen Einstellungen, von den Booksmarks im Browser zu den Dateien und Ordnern. Hmm.
 

Skorpion

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
9
Hab's geschafft. Den Mailaccount löschen und neu anlegen hat es gebracht. Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo

Skorpion

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
9
Muss das leider einschränken. Weiterhin verliere ich im Papierkorb nach hinten weg Mails, die letzte reicht gerade bis 4. 1.

Zudem habe ich weiterhin einen Papierkorb und einen Ordner für Deleted Messages – ist vielleicht an meinen Maileinrichtungen etwas falsch? Hmh.