• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Spam-Filter funktioniert nicht mehr

cbrec

Erdapfel
Registriert
16.03.17
Beiträge
4
Hallo Leute,
über die Suche bin ich zwar schon zu ähnlichen Themen gekommen, aber keins wurde gelöst. Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir auf meine Frage ein paar Tipps geben könnt.

Ich nutze Mail in der Version 10.2 und an irgendeinem Punkt hat der Spam Filter aufgehört richtig zu funktionieren. Natürlich habe ich sämtliche Funktionen deaktiviert und wieder aktiviert, neu gestartet usw. Dennoch landen Spam-Nachrichten komplett ungefiltert in der Inbox.

Ich bin sämtliche Einstellungen durch und mir ist komplett rätselhaft was zu tun ist.

Danke im Voraus für eure Tipps!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
100% Spamschutz gibt es nicht. Du wirst immer wieder unerkannten Spam bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

cbrec

Erdapfel
Registriert
16.03.17
Beiträge
4
100% Spamschutz gibt es nicht. Du wirst immer wieder unerkannten Spam bekommen.
Klar, aber hunderte Mails pro Tag hat der Filter herausgefischt. Nun tut er das nicht mehr. Es ist eine Anzahl an Spam die das Arbeiten erheblich beschwert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Spam-Filterung sollte ohnehin primär der Mailbetreiber machen. Velleicht hat es dort eine Änderung gegeben. Wo bist du denn?
 

cbrec

Erdapfel
Registriert
16.03.17
Beiträge
4
Spam-Filterung sollte ohnehin primär der Mailbetreiber machen. Velleicht hat es dort eine Änderung gegeben. Wo bist du denn?
Richtig. Dem war auch so. Ich bin bei 1blu, deren Spam-Filter Methode hat lange einwandfrei funktioniert. Das Ganze ist keine plötzliche Entwicklung, es nimmt stetig zu.
Wer ist denn in Sachen eMail ein zuverlässiger Anbieter? Ich nutze zwar eine eigene Domain, aber die Webseite wird woanders gehostet. Von daher wäre ein Wechsel kein großes Ding.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wer ist denn in Sachen eMail ein zuverlässiger Anbieter?

Tja, gute Frage, es gibt natürlich sehr viele für sehr unterschiedliche Ansprüche. Hosteurope funktioniert gut, ist aber nicht billig und, glaube ich, kein deutscher Anbieter mehr. mailbox.org soll auch gut sein.

Hast du kein Mail-Paket beim Webhosting dabei oder ist das dann 1blu?
 

cbrec

Erdapfel
Registriert
16.03.17
Beiträge
4
Tja, gute Frage, es gibt natürlich sehr viele für sehr unterschiedliche Ansprüche. Hosteurope funktioniert gut, ist aber nicht billig und, glaube ich, kein deutscher Anbieter mehr. mailbox.org soll auch gut sein.

Hast du kein Mail-Paket beim Webhosting dabei oder ist das dann 1blu?
Das Mailhosting bleibt bei 1blu...
Zunächst geht's mir aber darum dass OS X Mail nicht mehr so filtert wie das vorher der Standard war.