1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail sortieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von josie77, 27.10.07.

  1. josie77

    josie77 Gast

    hallo, ich habe folgendes problem und hoffe auf Hilfe: Ich habe bei Arcor zwei email Adressen eingerichtet, eine für meine Tochter und eine für mich. Wie kann ich jetzt mail unter OSX so einrichten, das emails an mich und an meine Tochter an unterschiedlichen Orten eingehen, bzw. dass meine Tochter nicht alle meine emails in ihrem Eingang hat und umgekehrt? Freue mich über eine Antwort, bin begeisterter Mac Neuling! Ein schönes Wochenende!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn Du beides "komplett" trennen willst, musst Du Deiner Tochter auf Deinem Rechner ein eigenes Benutzerprofil einrichten. Sie meldet sich dann als "sie selbst" auf Deinem Rechner an und hat dann auch ein jungfräuliches Mail zur Verfügung.

    Dort trägt sie ihr Mail-Konto ein und ist glücklich :)

    Wenn es nur darum geht, Eure Mails getrennt "zu sehen" und es Euch beiden reicht, mit ein und demselben Mailprogramm Mails abzurufen, brauchst Du neben (siehe Screenshot) nur den Pfeil neben "Eingang" zu klicken und wirst sehen, dass Mail die beiden Accounts auch sauber trennt.

    Der Nachteil ist halt die fehlende Privatsphäre, denn ein versehentliches Lesen ist auf diese Weise nicht ausgeschlossen.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen