• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail sortieren

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

josie77

Gast
hallo, ich habe folgendes problem und hoffe auf Hilfe: Ich habe bei Arcor zwei email Adressen eingerichtet, eine für meine Tochter und eine für mich. Wie kann ich jetzt mail unter OSX so einrichten, das emails an mich und an meine Tochter an unterschiedlichen Orten eingehen, bzw. dass meine Tochter nicht alle meine emails in ihrem Eingang hat und umgekehrt? Freue mich über eine Antwort, bin begeisterter Mac Neuling! Ein schönes Wochenende!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wenn Du beides "komplett" trennen willst, musst Du Deiner Tochter auf Deinem Rechner ein eigenes Benutzerprofil einrichten. Sie meldet sich dann als "sie selbst" auf Deinem Rechner an und hat dann auch ein jungfräuliches Mail zur Verfügung.

Dort trägt sie ihr Mail-Konto ein und ist glücklich :)

Wenn es nur darum geht, Eure Mails getrennt "zu sehen" und es Euch beiden reicht, mit ein und demselben Mailprogramm Mails abzurufen, brauchst Du neben (siehe Screenshot) nur den Pfeil neben "Eingang" zu klicken und wirst sehen, dass Mail die beiden Accounts auch sauber trennt.

Der Nachteil ist halt die fehlende Privatsphäre, denn ein versehentliches Lesen ist auf diese Weise nicht ausgeschlossen.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17 KB · Aufrufe: 64