Mail soll wieder deutsch sprechen - aber wie?

  • Ersteller dhyani666
  • Erstellt am

dhyani666

Gast
hallo,

ich habe ein großes problem, das ich nicht lösen kann. ich hatte vor einiger zeit mail gelöscht (ich nutze selber entourage) und es nun für einen zweiten user wieder neu installiert. so weit so gut - aber mail kann nur noch englisch! wie kann ich das deutsche sprachpaket wieder installieren? wie heißt die datei und wie und wo finde ich sie?

besten dank schon einmal für alle sachdienlichen hinweise...
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...soweit ich weiss kann man, glaube ich, wenn man irgendwelche sprachpakete gelöscht hat, diese nur durch eine neuinstallation des systems wiederbekommen o_O

lg, andi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du kannst die Sprachpakete für einzelne Programme mit Pacifist wieder installieren. Entweder Du nutzt Pacifist, um Mail komplett neu dreufzuspielen, oder Du installierst nur den Ordner "German.lproj" in das Programmpaket Mail.app/Contents/Ressources/

Grüße,
Stefan
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...das ist ja komisch.
ich finde im ressources-ordner überhaupt kein sprachpaket, die umstellung von englisch auf deutsch oder umgekehrt klappt aber problemlos.

lg, andi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Bei mir sieht das so aus...


Gruß
cybo
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 134

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dhyani666 schrieb:
wie kann ich das deutsche sprachpaket wieder installieren? wie heißt die datei und wie und wo finde ich sie?
Bis Panther: Install Disc 2/Packages/German.pkg
(Falls du weitere Programme aus dem Standardrepertoire gelöscht hast und nach der Installation eines Sprachpakets erscheinen die wieder (funktionsunfähig) - einfach wieder löschen.)

Bei Tiger ist das in /System/Installation/Packages/Mail.pkg bereits mit drin.
(Mail solltest du übrigens mit diesem Paket neu installieren, nicht einfach kopieren von sonstwo.)
 

dhyani666

Gast
Danke für die Hilfe!
Ich habe Mail mit Pacifist neu installiert und alles ist wieder in Butter!

Großartig!