1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail soll wieder deutsch sprechen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dhyani666, 18.07.06.

  1. dhyani666

    dhyani666 Gast

    hallo,

    ich habe ein großes problem, das ich nicht lösen kann. ich hatte vor einiger zeit mail gelöscht (ich nutze selber entourage) und es nun für einen zweiten user wieder neu installiert. so weit so gut - aber mail kann nur noch englisch! wie kann ich das deutsche sprachpaket wieder installieren? wie heißt die datei und wie und wo finde ich sie?

    besten dank schon einmal für alle sachdienlichen hinweise...
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann...soweit ich weiss kann man, glaube ich, wenn man irgendwelche sprachpakete gelöscht hat, diese nur durch eine neuinstallation des systems wiederbekommen o_O

    lg, andi
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du kannst die Sprachpakete für einzelne Programme mit Pacifist wieder installieren. Entweder Du nutzt Pacifist, um Mail komplett neu dreufzuspielen, oder Du installierst nur den Ordner "German.lproj" in das Programmpaket Mail.app/Contents/Ressources/

    Grüße,
    Stefan
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...das ist ja komisch.
    ich finde im ressources-ordner überhaupt kein sprachpaket, die umstellung von englisch auf deutsch oder umgekehrt klappt aber problemlos.

    lg, andi
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Bei mir sieht das so aus...


    Gruß
    cybo
     

    Anhänge:

  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Bis Panther: Install Disc 2/Packages/German.pkg
    (Falls du weitere Programme aus dem Standardrepertoire gelöscht hast und nach der Installation eines Sprachpakets erscheinen die wieder (funktionsunfähig) - einfach wieder löschen.)

    Bei Tiger ist das in /System/Installation/Packages/Mail.pkg bereits mit drin.
    (Mail solltest du übrigens mit diesem Paket neu installieren, nicht einfach kopieren von sonstwo.)
     
  7. dhyani666

    dhyani666 Gast

    Danke für die Hilfe!
    Ich habe Mail mit Pacifist neu installiert und alles ist wieder in Butter!

    Großartig!
     

Diese Seite empfehlen