• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail soll T-Online Mails nicht automatisch abholen

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Moin Moin,

ich habe das Problem, dass ich meine T-Online E-Mail Adresse, die ich bei meinen Eltern zusammen mit dem Internetanschluss bekommen habe, jetzt in meinem Studienort nutze.

Wenn jetzt aber meine Eltern bei sich zu Hause Mail einrichten holen die Regelmäßig meine E-Mails ab, was ich nicht unbedingt als vorteilhaft ansehe.

Kann man es irgendwie einstellen, dass die Mails des T-Online Anschlusses nicht automatisch abgeholt werden, sie Mail aber sonst ganz normal benutzen können ?

Gleiches Problem hatte ich letztens bei den Eltern meiner Freundin ich gehe ins Internet, öffne Mail und hab auf einmal alle T-Online Mails ihres Vaters, ist auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Geht es also das man diese Abholung irgendwie abschaltet.

Will gerne meine Eltern von nem Mac überzeugen mit allen Spielereien (für die zB Mail,iCal etc.)

MfG und danke vautahl
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo, bei T-Online ist der Standard-Mail-Account an den DSL-Zugang gekoppelt. Sprich: Der Briefkasten wird angesprochen, sobald man mit den entsprechenden Zugangsdaten darauf zugreift.

Die einzige mir bekannt Möglichkeit ist das Zubuchen des E-Mail-Paketes (ca. 5 €/Monat). Damit kann man seine Mails von überall her abholen und der Zugriff ist über die Zugangsdaten möglich, die man festlegt.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Oh sorry hab ich mich wohl falsch augedrückt.

Ich möchte quasi den umgekehrten Weg. Die Mails für mich hole ich über den Browser ab.
Ich möchte aber, dass meine Eltern mit dem die Mailadresse einhergeht, diese Mails nicht empfangen.

Nicht das ich etwas zu verbergen hätte, aber ein wenig Privatsphäre, wann ich wie viele Songs bei iTunes kaufe, hätte ich schon gerne ;D
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Oh sorry hab ich mich wohl falsch augedrückt.

Ich möchte quasi den umgekehrten Weg. Die Mails für mich hole ich über den Browser ab.
Ich möchte aber, dass meine Eltern mit dem die Mailadresse einhergeht, diese Mails nicht empfangen.

Nicht das ich etwas zu verbergen hätte, aber ein wenig Privatsphäre, wann ich wie viele Songs bei iTunes kaufe, hätte ich schon gerne ;D

Da du 24 bist, bietet es sich vielleicht an, für Transaktionen wie bei iTunes etc. ein eigenes E-Mail-Konto anzulegen (z.B. bei web.de, gmx etc). Wäre doch die leichteste und in meinen Augen auch angebrachteste Lösung. Bist ja bald schon eine alte Flasche ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Naja würde die Mailadresse schon irgendwie gerne behalten auch aus nostalgischen Gründen ;D

Und natürlich habe ich auch weitere E-Mailadressen ^^
iTunes war nur exemplarisch, an die E-Mailadresse schreiben auch viele alte Freunde und irgendwie hasse ich dieses, hey du ich hab ne neue E-Mailadresse.

Wenn es gar nicht geht, dass man das irgendwie einstellt wird es wohl zwangsläufig drauf hinauslaufen, dass ich diese Mailadresse lahmlegen muss, wäre aber schade.

MfG vautahl
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dann hole für Deine Eltern das Mailpaket und richte denen eine neue Mailadresse ein. Dann kannst Du Deine behalten. Und Deinen Eltern wird es wohl egal sein, oder?

Es müßte auch gehe, das Paket für Dich zu buchen, die Mailadresse kannst Du dann auch behalten.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich glaube dann schreibe ich doch lieber tausend E-Mails: "Hallo, ich habe ne neue... Mail-Adresse!"

Geld in die Hand nehmen muss nicht sein^^

Aber danke für eure Tipps.