• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail soll nur ein-zweimal pro tag mails holen?

WL08

Braeburn
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
Hallo Leute,

vielleicht ein eher ungewöhnlicher Wunsch meinerseits.
Ich habe mein Mail-Programm eigentlich immer offen und
muss den Tag über immer wieder mal eine Mail schreiben.

Ich möchte aber nicht, dass ich immer emails bekomme.
Ich hätte es gerne so eingerichtet, dass ich als ersten wenn
ich den Computer starte und Mail öffne meine neuen emails bekomme.
Gibt es sowas wie einen automatischen Dienst, der mir sozusagen
wie bei der Schneckenpost, nur einmal pro Tag alle emails
vom Server lädt? Ich hätte das gerne wie so eine Sperre, die
ich mir da einbauen kann. Ich bin einfach zu neugierig und
lese immer alles gleich.....

Danke für Tips
WL08
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du Mail von Apple benutzt kannst du einstellen dass du die Abholung der Mails manuell haben möchtest. Dann musst du halt einmal am Tag auf Abholung drücken.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Unter "Allgemein" in den Einstellungen in Mail kannst du den Zyklus einstellen. Das längste ist wohl aber ne Stunde. Sonst musst du es manuell machen. Dann holst du selber die Mails vom Server.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die Zeit zwischen zwei Abholungen wird in der Preferencedatei als PollTime in Minuten angegeben.
Möglicherweise kann man die im Property List Editor manuell auf einen höheren Wert stellen.... ist aber eher was für risikofreudige Experimentatoren.
Bei zweimal am Tag würde ich auch zur manuellen Abfrage greifen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf Manuell zu stellen ist auch unter Produktivitätsgesichtspunkten definitiv die Einstellung der Wahl! So einfach kanns sein!
Gruß Pepi
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Du könntest es auch auf manuell stellen, und beim Starten ein Automator-, bzw. Applescript starten, das dir die mails abruft.