1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail soll Emails automatisch archivieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lockenheld, 11.07.09.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo. Mail speichert bei mir nur die Emails der letzten 6 bzw 7 Monate. Ich nehme mal an, dass das genau die Emails sind, die in meinem Arcor Postfach (50MB) liegen. Jetzt will ich aber, dass Mail alle empfangenen Emails quasi für immer speichert. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mail die Emails, die keinen Platz mehr im Arcor Postfach haben in einen Ordner auf der Festplatte kopiert und sie weiterhin im Posteingang darstellt?

    Gruß
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Per pop3 abrufen.
    Oder Gegenvorschlag. Besorg dir einen googlemailaccount und nutze ihn als Speicherort.

    Hinweis: Überleg mal von Arcor wegzumigrieren, denn wenn dir jemand was böses will und er deine Mailadresse kennt kann er 4mal versuchen sich auf deinem Account einzuloggen und bei der 4ten falschen Passworteingabe wird dein Zugang gesperrt, und du musst ihn per 01805Anruf wieder aktivieren.
    Ist Kundenservice von Arcor. :(
     
  3. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also mit dem Pop3 abrufen, kann ich so direkt nix anfangen :eek:

    Ist Google Mail momentan der Klassenprimus?
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    7,3GB Speicher (stetig wachsend)
    Integration mit Picasa/Googletalk (Jabber/Voip)/Maps mit Latitude/Kalender/Adressbuch
    Interface in Ajax, Abruf per pop3/smtp/imap
    Unterstützung für S60Handys, iPhone.

    Ich denke jeder kann gegen die Datenkrake sagen was er will, aber die haben einfach das beste Paket.

    Wenn du mal Lust hast, hier bekommst du die volle Dröhnung zum Thema eMail.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    POP3 ist das Protokoll, bei dem Mails nur vorübergehend auf dem Server bleiben, bis sie abgerufen und auf den lokalen Rechner kopiert werden (oder etwas länger, kann man einstellen).
    Das geht, wenn der Mailprovider das auch anbietet, dann muß man eventuell nach dessen Angaben in den Einstellungen zu Mail einen anderen Server eintragen.
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Empfehle ebenfalls Google als "Speicher" bzw. auch als Hauptpostfach (wenn man keine eigene Domain mit riesigem Postfach hat).

    Ich rate von POP3 ab - lieber IMAP. Warum? Wenn man es so einstellt das eMails nach dem POP3 aus dem Postfach auf dem Server gelöscht werden und deine Platte mal Hops geht - sind auch sämtliche eMails weg.

    IMAP hat den Vorteil das die eMails grundsätzlich auf dem Server verbleiben - so kann man von jedem Rechner der Welt (bzw Mobiltelefonen) immer auf ALLE Mails zugreifen.

    Wenn mal was schiefgeht - einfach Account auf dem Rechner löschen/neu anlegen und dank IMAP sind nach erneutem abrufen wieder alle eMails lokal auf dem Rechner (als Kopie) und immer noch auf dem Server komplett erhalten.

    Google unterstützt IMAP (wie auch viele andere) - bei Arcor bin ich mir nicht sicher ob IMAP überhaupt unterstützt wird.
     
  7. Jodadoo

    Jodadoo Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    32
    Mann sollte auch nicht vergessen, dass bei Google IMAP nichts kostet... im Gegensatz zu den meisten anderen.

    Ich bin zwar auch kein Freund von Googles Datensammelwut aber im Moment gibts keine vernünftige Alternative zu Google-Mail. Ich bin zufrieden damit!
     
  8. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    So ich habe mich inzwischen bei google Mail angemeldet und versuche das ganze mit Mail zu verwalten. Google fragt auch meine beiden anderen Postfächer bei Web.de und Arcor.de ab. Ich habe alles, wie auf der google Webseite beschrieben eingerichtet und komme so zu folgendem Ordner/Postfachbaum (s.u.). Aber ist das jetz mit dem manuell erstellten Postfach nicht doppelt gemoppelt? Irgendwie blicke ich nicht ganz durch welche Emails jetzt wo ankommen. Kann ich den [Google Mail] Ordner nicht nochmal löschen? Die Emails von Google kommen doch auch automatisch im "normalen" Eingang (an erster Stelle) an, oder?
    [​IMG]
     
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    [Google Mail] = IMAP Ordner
     
  10. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Mmm, sorry aber ich bin mit IMAP genau einen Tag lang vertraut. Wofür brauch ich denn diesen ordner in Mail? Ich seh meine ankommenden Email ja auch im Eingang. Wenn ich den lösche, speichert dann Google Mail meine Emails nicht mehr auf der Festplatte?
     

Diese Seite empfehlen