• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail soll bei ersteinrichtung nicht alle alten mails importieren

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hallo,

ich wollte eben meinen googleaccount einrichten, obwohl ich in google eingestellt habe, das nur mails ab dem heutigen tage geladen werden sollen, zieht mail ALLE mails (über 5000)

was mache ich falsch?
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
die einstellung habe ich uter pop gemacht, unten steht aber imap aktiviert
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Was steht denn unter dem Account in den Einstellungen? IMAP oder POP? :)
Wenn der Account nämlich als IMAP Account in Mail angelegt wurde, lädt er alle Nachrichten, da sich die Einstellung im Gmail-Interface nur auf POP bezieht.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
IMAP im Gmail-Interface deaktivieren und dann den Account noch mal neu in Mail hinzufügen. Dann müsste eine Fehlermeldung beim automatischen Einrichten kommen und du danach die Daten manuell eingeben können.

Alternativ beim Einrichten erst eine Fantasiemailadresse eingeben (z. B. [email protected]), dann kommt auch die manuelle Einrichtungsseite.
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
super, vielen dank. kannst du mir eben noch verraten wie ich ein passwort beim starten von mail eingeben muss?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Öhm, was meinst du genau? Möchtest du, dass Mail nur durch Eingabe eines bestimmten Passworts gestartet werden kann?

Denn auf die Frage, WIE ein Passwort einzugeben sei, würde ich antworten, dass man das am besten mit der Tastatur macht. ;)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
es soll nicht von jedermann meine mails abgerufen werden können. bei meinem alten mbp konnte ich da immer ein passwort bei jeder einwahl eingeben..finde die funktion hier einfach nicht
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ok, wenn du in den Account-Einstellungen in Mail das Passwort löschst, und beim nächsten Abruf dann das Passwort eingibst, deaktivierst du das Kästchen „Im Schlüsselbund speichern“. Dann wird das Passwort wieder abgefragt, wenn du das nächste Mal Mail startest. Das Passwort allerdings bei jedem Abruf der Mails eingeben zu müssen, geht glaube ich nicht.