• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail soll automatisch drucken.

Kopfmensch

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
9
Guten Abend Forum,

ich würde es gern haben dass Mail(App), Mails von einer gewissen Absenderadresse automatisch druckt wenn diese eintreffen, ist das irgendwie möglich? z.B. mit Automator? Habe mit eben diesem Automator keine Erfahrung.

Danke schonmal.
Alex
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Klingt interessant, also wenn das möglich wäre würde ich mich auch über eine Lösung freuen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte folgendermaßen funktionieren:

Schreib ein Appleskript, was die Mail druckt, und definiere eine Regel, dass eintreffende Mails von bestimmten Absendern eben dieses Appleskript aufrufen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Automator ist ziemlich selbsterklärend. Ist in deinem Dienstprogramme-Ordner.
 

Kopfmensch

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
9
Danke erstmal für die Antworten, gut dann muss ich mich mal mit Applescript & Automator auseinandersetzen. Ich probiers mal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, Automator wird für Dich wohl einfacher sein.

Dank der grafischen Darstellung ist der wirklich selbst für Leute ohne Programmierkenntnisse zu durchschauen.
 

Kopfmensch

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
9
...gut ich habe jetzt einen Ablauf mit Automator erstellt, auch wenns etwas umständlich ist. Nur, ... wie bring ich jetzt den Automator dazu dass er den Ablauf alle 10 Minuten wiederholt? o_O Oder Kann man da Shortcuts nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Definier doch einfach in Mail eine Regel, die beim Eintreffen der Mails den Automator-Workflow automatisch ausführt.