1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail soll automatisch drucken.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kopfmensch, 07.11.09.

  1. Kopfmensch

    Kopfmensch Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    9
    Guten Abend Forum,

    ich würde es gern haben dass Mail(App), Mails von einer gewissen Absenderadresse automatisch druckt wenn diese eintreffen, ist das irgendwie möglich? z.B. mit Automator? Habe mit eben diesem Automator keine Erfahrung.

    Danke schonmal.
    Alex
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Klingt interessant, also wenn das möglich wäre würde ich mich auch über eine Lösung freuen ;)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sollte folgendermaßen funktionieren:

    Schreib ein Appleskript, was die Mail druckt, und definiere eine Regel, dass eintreffende Mails von bestimmten Absendern eben dieses Appleskript aufrufen.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Der Automator ist ziemlich selbsterklärend. Ist in deinem Dienstprogramme-Ordner.
     
  5. Kopfmensch

    Kopfmensch Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    9
    Danke erstmal für die Antworten, gut dann muss ich mich mal mit Applescript & Automator auseinandersetzen. Ich probiers mal.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich glaube, Automator wird für Dich wohl einfacher sein.

    Dank der grafischen Darstellung ist der wirklich selbst für Leute ohne Programmierkenntnisse zu durchschauen.
     
  7. Kopfmensch

    Kopfmensch Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    9
    ...gut ich habe jetzt einen Ablauf mit Automator erstellt, auch wenns etwas umständlich ist. Nur, ... wie bring ich jetzt den Automator dazu dass er den Ablauf alle 10 Minuten wiederholt? o_O Oder Kann man da Shortcuts nutzen?
     
    #7 Kopfmensch, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Definier doch einfach in Mail eine Regel, die beim Eintreffen der Mails den Automator-Workflow automatisch ausführt.
     

Diese Seite empfehlen