1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail soll automatisch drucken.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kopfmensch, 07.11.09.

1. Kopfmensch

Kopfmensch Golden Delicious

Guten Abend Forum,

ich würde es gern haben dass Mail(App), Mails von einer gewissen Absenderadresse automatisch druckt wenn diese eintreffen, ist das irgendwie möglich? z.B. mit Automator? Habe mit eben diesem Automator keine Erfahrung.

Danke schonmal.
    Alex

2. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Klingt interessant, also wenn das möglich wäre würde ich mich auch über eine Lösung freuen ;)

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Sollte folgendermaßen funktionieren:

Schreib ein Appleskript, was die Mail druckt, und definiere eine Regel, dass eintreffende Mails von bestimmten Absendern eben dieses Appleskript aufrufen.

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Der Automator ist ziemlich selbsterklärend. Ist in deinem Dienstprogramme-Ordner.

5. Kopfmensch

Danke erstmal für die Antworten, gut dann muss ich mich mal mit Applescript & Automator auseinandersetzen. Ich probiers mal.

6. Bananenbieger

Ich glaube, Automator wird für Dich wohl einfacher sein.

Dank der grafischen Darstellung ist der wirklich selbst für Leute ohne Programmierkenntnisse zu durchschauen.

7. Kopfmensch

...gut ich habe jetzt einen Ablauf mit Automator erstellt, auch wenns etwas umständlich ist. Nur, ... wie bring ich jetzt den Automator dazu dass er den Ablauf alle 10 Minuten wiederholt? o_O Oder Kann man da Shortcuts nutzen?

#7 Kopfmensch, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09
  8. Bananenbieger

Definier doch einfach in Mail eine Regel, die beim Eintreffen der Mails den Automator-Workflow automatisch ausführt.

Diese Seite empfehlen