• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Software mit Email Tracking?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Sende ich eine Lesebestätigung - dann kommt die Abfrage gleich beim Öffnen. Ob ich sie dann lese oder nicht… Lade ich den Anhang, kann ich den auch erst Tage später ansehen...

Versuche, die Kommunikation so einzurichten, dass beide Seiten zufrieden sind. Eine kurze Mail, bezogen auf das Angebot - kann man auch machen. Es sollte nicht immer alles technisch gelöst werden. Und arbeite dran, dass Mails nicht als Spam ankommen.

Wie ist es mit dem Datenschutz eigentlich, wenn Du z.B. Logfiles über Downloads führen würdest? Hinweis in der betreffenden Mail ausreichend? Persönlich würde ich mich überwacht sehen - fordere ein Angebot an, weil ich Interesse habe. Und dann werde ich noch überwacht, wann/ob ich es abrufe?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wie ist es mit dem Datenschutz eigentlich, wenn Du z.B. Logfiles über Downloads führen würdest? Hinweis in der betreffenden Mail ausreichend? Persönlich würde ich mich überwacht sehen - fordere ein Angebot an, weil ich Interesse habe. Und dann werde ich noch überwacht, wann/ob ich es abrufe?

Dann darfst du keine einzige Website besuchen. HTTP-Zugriffe werden überall geloggt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR