- Registriert
- 05.05.09
- Beiträge
- 10
Hallo Zusammen!
Ich hab mich schon durch so einige Beiträge zum Thema:
"Mail empfängt kann aber nicht senden"
gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden und wäre darum dankbar für jede Hilfe!
Hier die Fakten:
OSX 10.6.6
Mail 4.4
Ich kann Mails empfangen, wenn ich probiere zu senden erscheint folgende Meldung:
Die E-Mail kann nicht über den Server "Versatel raus" versendet werden.
Bei der Verbindung zum Server „smtp.versatel.de“ über den Port 465 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
Senden von: Lennart Sütterlin <[email protected]>
Ich habe zwei Accounts über Mail.
1. Versatel
Servertyp: IMAP
Besch: Versatel rein
Email-Adresse: [email protected]
Name: XXX XXXXX
Server für eintreffende Mails: imap.versatel.de
benutzername: [email protected]
PW: XXXX
Server für eintreffende Mails: imap.versatel.de
Server für ausgehende Mails:
Beschreibung: Versatel raus
Servername: smtp.versatel.de
NUr diesen Server benutzen: JA
Standart-Ports verwenden: JA
SSL verwenden: NEIN
Dann wieder PW und Benutzername.
2. Meine Auslandssemester-Uni in Australien.
Servertyp: IMAP
Besch: JCU MAIL
Email-Adresse: [email protected]
Name: XXX XXXXX
Server für eintreffende Mails
od51003.outlook.com
benutzername: [email protected]
PW: XXXX
Server für ausgehende Mails:
Beschreibung: JCU raus
Servername
od51003.outlook.com
NUr diesen Server benutzen: JA
Standart-Ports verwenden: JA
SSL verwenden: Ja
Dann wieder PW und Benutzername.
Ich seit ca einer Woche in Australien und seitdem geht der Versand nicht mehr. Weder über ein privates WLan noch in der Uni übers WLAN.
Zur Ansicht habe ich euch nochmal einen Screenshot der Verbindungsprüfung gemacht! Wo die Verbindung zum JCU SMTP aus unerfindlichen Gründen als korrekt dargestellt wird. Die Versatel Verbindung aber als fehlerhaft.

Ich danke euch für jegliche Infos.
Grüße
Ich hab mich schon durch so einige Beiträge zum Thema:
"Mail empfängt kann aber nicht senden"
gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden und wäre darum dankbar für jede Hilfe!
Hier die Fakten:
OSX 10.6.6
Mail 4.4
Ich kann Mails empfangen, wenn ich probiere zu senden erscheint folgende Meldung:
Die E-Mail kann nicht über den Server "Versatel raus" versendet werden.
Bei der Verbindung zum Server „smtp.versatel.de“ über den Port 465 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
Senden von: Lennart Sütterlin <[email protected]>
Ich habe zwei Accounts über Mail.
1. Versatel
Servertyp: IMAP
Besch: Versatel rein
Email-Adresse: [email protected]
Name: XXX XXXXX
Server für eintreffende Mails: imap.versatel.de
benutzername: [email protected]
PW: XXXX
Server für eintreffende Mails: imap.versatel.de
Server für ausgehende Mails:
Beschreibung: Versatel raus
Servername: smtp.versatel.de
NUr diesen Server benutzen: JA
Standart-Ports verwenden: JA
SSL verwenden: NEIN
Dann wieder PW und Benutzername.
2. Meine Auslandssemester-Uni in Australien.
Servertyp: IMAP
Besch: JCU MAIL
Email-Adresse: [email protected]
Name: XXX XXXXX
Server für eintreffende Mails

benutzername: [email protected]
PW: XXXX
Server für ausgehende Mails:
Beschreibung: JCU raus
Servername

NUr diesen Server benutzen: JA
Standart-Ports verwenden: JA
SSL verwenden: Ja
Dann wieder PW und Benutzername.
Ich seit ca einer Woche in Australien und seitdem geht der Versand nicht mehr. Weder über ein privates WLan noch in der Uni übers WLAN.
Zur Ansicht habe ich euch nochmal einen Screenshot der Verbindungsprüfung gemacht! Wo die Verbindung zum JCU SMTP aus unerfindlichen Gründen als korrekt dargestellt wird. Die Versatel Verbindung aber als fehlerhaft.

Ich danke euch für jegliche Infos.
Grüße