• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail-Signierung will einfach nicht...

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe ein StartSSL-Zertifikat erstellt und will damit meine Mails signieren/verschlüsseln. Auf dem Mac klappt das.

Ich habe mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm ein Profil erstellt und das Zertifikat (vorher aus dem Schlüsselbund exportiert) auf das iPhone 4s (iOS 6.0.1) übertragen. In den erweiterten Maileinstellungen ist S/MIME an und das Zertifikat ausgewählt. Wenn ich aber eine Testmail schreiben will, dann meint das iPhone: "Signieren nicht möglich. Das Senden von signierten Nachrichten ist fehlgeschlagen, da für die Adresse "[email protected]" keine siginierende Identität gefunden wurde. Gehen Sie zu den erweiterten Einstellungen für diesen Account und wählen Sie eine Identität aus. "

Mache ich das, dann ist die Identität ausgewählt. Ich drehe mich hier im Kreis...
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
iPhone zurückgesetzt, jetzt geht es.