• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Signatur

davis82

Idared
Registriert
22.01.15
Beiträge
27
Hallo an alle,

ich hab letzte Woche das Update von El Capitan auf Mojave gewagt und es funktioniert eigentlich auch alles bestens.

Einziges Problem das ich heute entdeckt habe ist, dass meine Mail Signatur jetzt plötzlich verschwunden ist.
Hab mich schon etwas eingelesen und gemerkt, dass das wohl öfter so ist, jedoch keine Lösung gefunden. Das deaktivieren und wieder aktivieren des Mail Accounts hat nichts gebracht.
In der icloud synchronisiere ich Mail nicht, da meine Apple ID über meine GMX Adresse läuft und keine icloud Adresse ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Und was bedeutet das genau? Ist die Signatur noch in der Liste bei "Mail > Einstellungen > Signaturen > Alle Signaturen" eingetragen?
 

davis82

Idared
Registriert
22.01.15
Beiträge
27
Nein, ist nicht mehr vorhanden. Die Frage ist, ob ich aus meiner Time Machine Sicherung die Signatur irgendwie in einen aktuellen Ordner reinkopieren kann, oder tu ich mir da nichts gutes...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Du kannst versuchen, Mail zu beenden, den Ordner

/Users/<BENUTZERNAME>/Library/Mail/V6/MailData/Signatures

aus der Datensicherung zurückzuspielen und dann nochmal die Signatureinstellungen aufrufen. Möglicherweise ist dieser Ordner aber leer, weil er nicht korrekt aus dem alten Mail-Programm aktualisiert werden konnte.

Alternativ sollte es aber doch kein Problem sein, aus dem "Gesendet"-Ordner eine alte Mail mit Signatur aufzurufen, die Signatur zu kopieren und wieder neu anzulegen.
 

davis82

Idared
Registriert
22.01.15
Beiträge
27
hab nur die Ordner V2 und V3 in Library/Mail. Im V3 Ordner sind 3 Dateien, das probier ich mal.
 

davis82

Idared
Registriert
22.01.15
Beiträge
27
das Kopieren hat leider nichts gebracht. Die Frage ist halt einfach warum das passiert.