1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Signatur - nur beim ersten Mal?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DeBe, 06.06.08.

  1. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Ist es möglich, die Signatur-Optionen in Mail so einzustellen, dass sie nur beim ersten Mal eingefügt wird? Bei einem längeren E-Mail-Verkehr wird der Austausch mit zig Signaturen zugekleistert.
    Jetzt wäre es prima, wenn bei E-Mail-Strängen Mail nur beim ersten Mal die Signatur reinnimmt. (Automatisch, ohne dass man sie von Hand einschalten muss.)
    Da Mail ja auch erkennt, welche E-Mails zusammengehören, könnte so etwas vielleicht möglich sein, aber ich konnte nichts finden...
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ob und wann du eine Signatur verwenden möchtest, kannst du doch bei jeder E-Mail selbst entscheiden.

    Wenn eben in einer Nachricht oder Antwort nicht gewollt, einfach oben in der rechten Auswahlliste bei Signatur "Keine" auswählen.

    Und:

    Im Allgemeinen wird bei einer Antwort nur der Text in der E-Mail verwendet, der manuell vorher ausgewählt wurde, bevor man oben auf den Button "Antworten" drückt. Ansonsten jedoch der gesamte Text. Das kann natürlich gegebenfalls (je nach Länge des Schriftverkehrs, Antworten hin und her) schon sehr viel sein und umfasst natürlich alle dort drin befindlichen Signaturen die du schon mal vorher abgesendet hattest.
     

Diese Seite empfehlen