1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Signatur aus Datei lesen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von phueghy, 20.08.07.

  1. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen,

    finde ich die passende Einstellung grad nicht, oder kann Mail tatsächlich keine Signaturen aus Dateien lesen? Ich habe auch schon versucht, die Signatur-Datei in das entsprechende Fenster zu ziehen, aber dann wird sie als Anhang mitgeschickt, anstatt dass der Inhalt an die Mail angehängt wird.

    Hintergrund: ich möchte meine Email-Signaturen von einem externen Programm generieren lassen und Mail soll die dann jeweils anhängen. Bei Thunderbird z.B. gab es ein extra Feld, wo man die Datei angeben konnte, aus der die Signatur gelesen wird.

    Danke schonmal für Ideen.

    OS ist übrigens Tiger mit Mail Version 2.1.1 (752.3).

    Grüße, phueghy
     
  2. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Lösung !?

    Morgen!

    Die Signaturen von Apple Mail liegen im Verzeichnis "~/Benutzer/Library/Mail/Signatures/"

    Schau Dir mal folgende Beschreibung an:
    http://www.allforces.com/2006/04/14/css-signatures/

    Hier wird am Beispiel von benutzerdefinierten CSS-Signaturen ziemlich gut erklärt wie es geht.

    Gruß
    Chris
     
    #2 ChrisDD, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  3. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hallo ChrisDD,

    Danke für den Hinweis. Aber das scheint nur mit HTML-Nachrichten zu funktionieren und ich sende eigentlich grundsätzlich immer Reintext. Ich schau mir das aber nochmal genauer an.

    Ansonsten fand ich noch diese Seite, allerdings weigert sich Mail bisher noch, die erzeugte .plist-Datei zu lesen.

    Grüße, phueghy
     

Diese Seite empfehlen