• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Signatur aus Datei lesen?

phueghy

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Hallo zusammen,

finde ich die passende Einstellung grad nicht, oder kann Mail tatsächlich keine Signaturen aus Dateien lesen? Ich habe auch schon versucht, die Signatur-Datei in das entsprechende Fenster zu ziehen, aber dann wird sie als Anhang mitgeschickt, anstatt dass der Inhalt an die Mail angehängt wird.

Hintergrund: ich möchte meine Email-Signaturen von einem externen Programm generieren lassen und Mail soll die dann jeweils anhängen. Bei Thunderbird z.B. gab es ein extra Feld, wo man die Datei angeben konnte, aus der die Signatur gelesen wird.

Danke schonmal für Ideen.

OS ist übrigens Tiger mit Mail Version 2.1.1 (752.3).

Grüße, phueghy
 

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Lösung !?

Morgen!

Die Signaturen von Apple Mail liegen im Verzeichnis "~/Benutzer/Library/Mail/Signatures/"

Schau Dir mal folgende Beschreibung an:
http://www.allforces.com/2006/04/14/css-signatures/

Hier wird am Beispiel von benutzerdefinierten CSS-Signaturen ziemlich gut erklärt wie es geht.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

phueghy

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Hallo ChrisDD,

Danke für den Hinweis. Aber das scheint nur mit HTML-Nachrichten zu funktionieren und ich sende eigentlich grundsätzlich immer Reintext. Ich schau mir das aber nochmal genauer an.

Ansonsten fand ich noch diese Seite, allerdings weigert sich Mail bisher noch, die erzeugte .plist-Datei zu lesen.

Grüße, phueghy