1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Sicherung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Freshstyler, 05.12.06.

  1. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    Moin,

    Da mein 10.4.8 system igrned wie nicht richtig mehr funst, will ich es neu aufsetzten.

    Soo, konnte alle relevante Daten gesichert auf meinem localen backup spcae, außer Mail und die Postfächer.

    Habe es mal ausprobiert mit meinem iBook (10.4.8 neun installier) einfach nur von meinem g5 den Ordner Mail über den ganz neu installierten mail vom ibook zu schieben. ging nicht, zeige mit keine E-mail an ...

    also, wie kann ich meine E-mail sichern, so das ich sie nicht verliere und wieder auf dem neu aufgesetzte system bringen ohne Probleme ?!
     
  2. Eigentlich braucht man nur zwei Dinde sichern, zum einen den Ordner Mail (~/Library/Mail) ~ steht fuer dein Homeverzeichnis und die Datei mit den Einstellungen ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Auf dem neuen System Ordner und Datei wieder an den richtigen Platz zurueckkopieren.

    Als Mail Backup Applikation ist vielleicht Email Backup interessant, soweit ich sehen konnte kann man da aber nur Backups machen aber keine Backups zurueckspielen (hatte die Applikation allerdings nie installiert).
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    was heißt das jetzt?
    du konntest die mails nicht wegkopieren?
    oder zurückkopieren?

    bei mir gehts.
    schon 100x gemacht.

    ~/Library/Mail
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    wie groß ist denn der ordner mail?
    hast du auf beiden kisten die gleiche X version?

    wenn du auch folgendes kopierst, hast du deine adressen auch.
    ~/Library/Application Support/AddressBook

    beim wegsichern, braucht man sich auch nicht viel antun.
    einfach den benutzerordner wegsichern.....
    dann hat man sicher alles

    my2cents
    mike
     
  4. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    andere Daten, wie Rechungen etc pp ...

    habe diese noch nie gemacht


    6GB

    10.4.8

    danke für die Info!

    Herzlichen Danke!
     
  5. Backup der Adressbuch und iCal Datenbanken kann man uebrigens auch in der jeweiligen Applikation machen, Menue Datei oder Ablage (weiss im Moment nicht die dt. Uebersetzung) > Backup der Datenbank, Rueckspielen der Datenbank per Menuepunkt darunter.
     
  6. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    Herzlichen Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen