• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sichern

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich möchte meinen mac verkaufen, aber vorher alle meine mails entweder auf cd speichern oder auf den neuen mac übertragen. ich nutze das apple-eigne mail programm. meine fragen:
1. kann ich die mails einfach auf den neuen mac übertragen oder auf cd speichern?

2. reicht es wenn ich den mail-account lösche und die passwörter aus dem schlüsselbund nehme, damit der käufer meine mails nicht abrufen kann?

im vorraus danke für die hilfe!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn du deinen Mac verkaufen willst, würde ich in jedem Fall das komplette OS neu installieren.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kauf den neuen Mac
verbinde ihn per Firewire mit dem alten Mac
starte den neuen Mac und starte den Migrationsassistenten
migriere die E-Mails (und Einstellungen) auf den neuen Mac
dann verkauf den alten
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
danke für die tipps!
@schlingel: das gesamte os neuinstallieren? warum ist das nötig wenn ich meine daten sicher (papierkorb sicher entleeren+ freien speicher löschen) entferne.
damit hätte ich nachteile beim verkauf, denn auf der mac-dvd ist nur 10.4.2, ich habe aber 10.4.8 auf dem rechner
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Warum sollte das denn ein Nachteil sein? Du installierst einfach dein 10.4.2 und updatest danach auf 10.4.9.
Dann hast du ein aktuelles, aber trotzdem lupenreines System zum verkaufen