1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KayHH, 07.11.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    während einer MediaWiki-Installation hat man die Möglichkeit E-Mail-Notification einzustellen. In meinen bisherigen Wikis habe ich das nie benutzt, aber diesmal möchte ich das volle Programm haben. Ich nehme mal an, damit E-Mail-Notification funktioniert muss ich erst mal einen Mail-Server auf meinem Tiger-Client starten, oder sehe ich das falsch? Bei der Server-Version ist das ja alles schon dabei und mit einem Mausklick erledigt, wie aber funktioniert das bei der Clientversion?


    Gruss KayHH
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin stk,

    danke für die Info. Das Klicki-Bunti schau ja nett aus, ich würde jetzt aber nicht darauf wetten, das MediaWiki damit zusammen arbeiten mag. Hab' mir die lange Beschreibung allerdings nicht durchgelesen. Der Postfix-Enabler scheint das zu sein was ich suche. Ich hab' heute aber meinen Maso-Tag, sprich ich würde gern den steinigen Weg zu Fuß nehmen. Gibt es eine gute Beschreibung wie man den Postfix per Hand aktiviert?


    Gruss KayHH
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Nicht, dass ich wüßte ...

    Aber vielleicht findet man ja im unten genannten Forum doch was darüber?

    Frohe Weihnachten im Vorraus ...
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Terminal,

    ich schau mir das am WE mal an.


    Gruss KayHH
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Ja, das gesamte Wochenende wirst du sicher benötigen um alles zu verstehen und ordnungsgemäß einzurichten.

    Du kannst aber auch PostfixEnabler kaufen und verwenden. Damit wird dir soweit alles installiert was du dort anklickst. Was es ist, wohin es gelegt wird und wofür es dient, erfährst du dabei jedoch nicht.
     

Diese Seite empfehlen