• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Server

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

während einer MediaWiki-Installation hat man die Möglichkeit E-Mail-Notification einzustellen. In meinen bisherigen Wikis habe ich das nie benutzt, aber diesmal möchte ich das volle Programm haben. Ich nehme mal an, damit E-Mail-Notification funktioniert muss ich erst mal einen Mail-Server auf meinem Tiger-Client starten, oder sehe ich das falsch? Bei der Server-Version ist das ja alles schon dabei und mit einem Mausklick erledigt, wie aber funktioniert das bei der Clientversion?


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin stk,

danke für die Info. Das Klicki-Bunti schau ja nett aus, ich würde jetzt aber nicht darauf wetten, das MediaWiki damit zusammen arbeiten mag. Hab' mir die lange Beschreibung allerdings nicht durchgelesen. Der Postfix-Enabler scheint das zu sein was ich suche. Ich hab' heute aber meinen Maso-Tag, sprich ich würde gern den steinigen Weg zu Fuß nehmen. Gibt es eine gute Beschreibung wie man den Postfix per Hand aktiviert?


Gruss KayHH
 

Terminal

Gast
Nicht, dass ich wüßte ...

Aber vielleicht findet man ja im unten genannten Forum doch was darüber?

Frohe Weihnachten im Vorraus ...
 

KayHH

Gast
Moin Terminal,

ich schau mir das am WE mal an.


Gruss KayHH
 

Terminal

Gast
Ja, das gesamte Wochenende wirst du sicher benötigen um alles zu verstehen und ordnungsgemäß einzurichten.

Du kannst aber auch PostfixEnabler kaufen und verwenden. Damit wird dir soweit alles installiert was du dort anklickst. Was es ist, wohin es gelegt wird und wofür es dient, erfährst du dabei jedoch nicht.