• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet word-Datei ins Nirvana

  • Ersteller watchdog
  • Erstellt am

watchdog

Gast
Liebe Mac-User,

vielleicht ist diese Thema schon rauf und runter diskutiert worden, aber ich kann nichts finden. Bitte helft mir:

Ich habe meine Frau davon überzeugt, ein macbook zu kaufen. Ich habe apple Mail für sie so konfigiruriert, dass Word-Dateien windowskompatibel versandt werden. Doch die Dateien kommen als nicht zu öffnen an. Sie haben nicht mal eine Endung. Wenn ich sie mit meinem mac öffnen will, muss ich ein Programm auswählen. Muss man jedesmal ".doc" hinter dem Dateinamen eingeben oder gibt es eine einfachere Lösung?

Danke!
 

writer99

Gast
Ich habe apple Mail für sie so konfigiruriert, dass Word-Dateien windowskompatibel versandt werden. Doch die Dateien kommen als nicht zu öffnen an. Sie haben nicht mal eine Endung. Wenn ich sie mit meinem mac öffnen will, muss ich ein Programm auswählen. Muss man jedesmal ".doc" hinter dem Dateinamen eingeben oder gibt es eine einfachere Lösung?

Derzeit gibt es bei etlichem mail.app-Benützern das Problem, dass beim Versand von attachments manchmal die Extender verstellt werden, also zB. doc oder pdf wurden bei mir zu pdfxx etc. Dürfte ein Bug sein. Ich würde in deinem Fall einfach beim Speichern mit Word angeben, dass doc im Namen aufscheint und es noch mal versuchen.
 

watchdog

Gast
Danke...

...für den Hinweis! Wir probieren es aus!