• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet verzögert

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Seit Umstieg auf Catalina werden auf meinem Mini Mails (SMTP) verzögert gesendet.
Nach Klick auf Senden wird die Mail ca. 5 Sek. verzögert in den Ausgangskorb gelegt
und dann nach weiteren 30 Sekunden abgeschickt.
Ich habe die Konten komplett neu eingerichtet ohne Erfolg.
Es betrifft nur diesen Mini.
Auf allen anderen Geräten gibt es keine Probleme
Hat jemand einen Tip für mich wo ich noch suchen könnte.

Gruß und Danke

rst
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Original Apple-Mail-App oder ein anderes Mailprogramm?
Antiviren-Software installiert?
Bei einem anderen User am Mini selbes Verhalten?
Nebenbei: Welcher Mini?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Original Apple Mail Mid 2012 keine AV Software.
Müßte erstmal 2. User einrichten zum testen.
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Hatte ich vor kurzem genau das Gleiche. Nach ein paar Tagen (ohne etwas an der Konfig zu ändern) gingen meine Ails wie gewohnt sort raus.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Leider bei mir schon etwas länger, auch bei neu eingerichtetem Nutzer das Gleiche.
 

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Bei mir häufig auch, allerdings beim MB Pro 2019 in Mail!!
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich glaube nicht, daß es an der Hardware liegt.
Vermutlich eher an OSX, ich glaube es hat mit Catalina angefangen, bin aber nicht sicher.
Vielleicht schiebe ich mal ein Backup drauf.