• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail sendet über neue me.com-Adresse nicht

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Hallo,

habe mir gestern im Rahmen des Updates auf iOS5 und der neuen iCloud eine me.com E-mail Adresse zugelegt. Das Empfangen von Mails übers iPhone funktioniert auch soweit, nur das Senden klappt gar nicht.
Folgende Meldung bekomme ich:

E-Mails können nicht gesendet werden
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "p05-smtp.mail.me.com" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender konfiguriert werden.

Kann ich zur Fehlerbehebung beitragen oder ist da beim E-Mailserver zurzeit ein Problem, das demnächst behoben werden sollte?
 

Lightstorm

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
Same here... im Großen und Ganzen rockt das Update inkl. iCloud schon mächtig! Aber Kleinigkeiten wollen noch nicht. iCloud Backup z.B. versagt ebenfalls...
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hab das gleiche Problem! Gibts hierzu schon eine Lösung?
 

jojo1911

Erdapfel
Registriert
22.04.11
Beiträge
4
Genau das Problem habe ich seit heute Mittag auch, nur funktioniert bei mir das Empfangen von Mails ebenfalls nicht. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Es erscheint nur folgende Fehlermeldung:
Der iCloud IMAP-Server „p01-imap.mail.me.com“ antwortet nicht. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung funktioniert und der Servername korrekt ist. Falls nicht, ist der Server möglicherweise zurzeit nicht verfügbar.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei mir im Moment auch. o_O

Bitte nicht das selbe Desaster wie beim MobileMe Start...
Bis Heute Morgen ging es noch einwandfrei.
 

drunkensolo

Erdapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
3
Habe ähnliche Probleme. Nach der Umstellung auf iCloud akzeptiert mein Mail-Programm mein Passwort nicht mehr. Logge ich mich auf iCloud.com mit dem gleichen Passwort ein, funktioniert alles reibungslos...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei mir will es nicht mal über iCloud.com o_O

Also das einloggen geht schon, aber das starten der Mail-Webapp schlägt dann fehl.
Scheint also der Mailserver hoffnungslos überlastet oder tot zu sein.
 

drunkensolo

Erdapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
3
Bei mir will es nicht mal über iCloud.com o_O

Also das einloggen geht schon, aber das starten der Mail-Webapp schlägt dann fehl.
Scheint also der Mailserver hoffnungslos überlastet oder tot zu sein.

Yo, habe jetzt auch nochmal probiert mich bei iCloud.com ins Mailprogramm zu klicken, kein Erfolg, nur ne Fehlermeldung.