• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet riesige Datenmengen an Web.de

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Liebe Community,

seit einiger Zeit bemerke ich, dass Apple Mail extrem viele Daten an web.de sendet. In iStat Menu zeigt der mir regelmäßig einen Datenupload von bis zu 1,5 MB/s an.

Hat jemand eine Ahnung was und warum er das macht?

Die Einstellungen sind die gleichen, wie bei meiner Frau aber bei ihr ist dieses Verhalten nicht festzustellen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Hi danke dir.

Also ich habe mal sämtliche Accounts und Ordner in Mail UND online nachgesehen. Da ist nirgends was drin. Weder auf dem iPhone noch auf dem Rechner. Allerdings habe ich im Fenster »Aktivität« mal gesehen, dass er versucht irgendwelche E-Mail-Entwürfe zu synchronisieren. Das spricht auf jeden Fall für deinen Tipp. Nur, wo könnten sich denn da noch E-Mail verstecken?