• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet nicht

Nologa

Erdapfel
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
Grüß Gott zusammen

Folgendes Problem bedarf einer Lösung...
Mein Mail sendet keine Emails. Sobald ich es versuche, kommt:
Diese E-Mail kann nicht über den Server "XxXxX" gesendet werden.
Das ist bei jedem Account so, egal ob Hotmail, Arcor oder GMX. Empfangen kein Problem, senden, vergiß es...
Bin erst seit ca. 2 Wochen Mac-User, hatte dieses Problem aber auch schon mit Windows Live Mail. Da haben aber wenigstens die Hotmail-Accounts funktioniert. Empfangen ging auch dort bei allen, senden nur bei mit den Hotmails...
Benutze WLAN über die Arcor Easy Box A 300 und habe den dringenden Verdacht das es evtl. auch damit zusammen hängt. Wär super wenn mir wer helfen könnt, da ich schon Stunden damit verbracht hab und immer noch keine Lösung gefunden hab.
Dank und Gruß
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Eventuell ist der Port falsch eingestellt, welche einstellungen nutzt Du denn?
 

Nologa

Erdapfel
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
An dem Router hab ich noch gar nichts verstellt. Kenn mich da nicht wirklich aus.
Auf jeden Fall hat der Router aber eine Firewall. Weiß aber nicht wie ich da einzelne Ports öffnen kann. Hab nur ne Funktion gefunden mit der man einzelnen Clients diverse Ports blockieren kann.
Die Einstellungen in Mail sollten alle korrekt sein, zumindest den Beiträgen nach die ich bisher darüber gelesen hab. Empfangen geht ja auch ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ich glaube Diey meint eher die Porteinstellung im Mail Programm.
Bei Accounteinstellungen letzter Reiter.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Richtig. Genau das habe ich gemeint.

Welchen Port hast Du denn eingestellt?!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das Problem habe ich auch jedes Mal beim Versenden einer Mail. Ich klicke dann immer auf "Server überprüfen" und wenn dort die "Bobbels" grün sind, klappt auch das Versenden. Jedoch ist dies schon ziemlich nervig.
 

Nologa

Erdapfel
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
Ja die Liste kenn ich. (...und hab mich auch daran gehalten).
Ports sind standartmäßig mit 995 eingestellt. SSL ist aktiviert. Der Arcoraccount hat 993, ebenfalls SSL aktiviert.
Meinen GMX Account hab ich mittlerweile zum laufen gebracht. Hab bei Benutzername nicht meinen Accountnamen eingegeben sondern meine Kundennummer. (Mein GMX/Accountinfo.)
Funktionieren tuts allerdings auch nur wenn ich, bevor ich auf "neue Email" klicke, den GMX-Account markiere. Schreibe ich zuerst von einem anderem Account und wähle dann alternativ GMX, gehts auch nicht...?
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Bei mir sendet Mail urplötzlich auch nicht mehr. Eben hat noch alles geklappt, auf einmal nichts mehr.
Geht eine Email raus kommt unmittelbar danach die Delivery Status Notification. Meist gehen Emails aber gar nicht erst raus und es öffnet sich das Fenster zum Einstellen des Ausgangsservers. Auch da lässt sich der Fehler nicht beheben, die Überprüfung zeigt, dass alle Server problemlos kontaktiert werden können.

Das Problem tritt unabhängig vom gewählten Emailprovider auf.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,

ich dachte ,ich wäre allein
habe das gleiche problem ( KabelBW ) empfangen kein problem ,nur senden geht nicht .
habe dann ein wenig rumgeschraubt an den einstellungen ,jetzt ist es so dass Account immer gettrent ist
( grau und ein dreieck dahinter ) senden geht auch aber stunden später .
so wie es ausieht ahbe ich zu viel geschraubt o_O
wie bekomme ich es weg ?

web und google Account tun ohne probleme senden und empfangen

danke und gruss pinkalo
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Hmm also,das gleiche Problem hab ich grade auch,aber keine Ahnung woran es liegen könnte???
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Sry das ich pushe,aber weiß denn niemand was man da tun kann?
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Auch ich habe seit heute das Problem mit Arcor!
Seltsamerweise geht das aber bei dem Benutzer meiner Freundin noch mit exakt den gleichen Einstellungen!!!
 

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Benutzernamen richtig wählen

Ich hatte auch schon mehrfach dieses Problem und heute auch wieder. Nach mehreren Stunden habe ich es nun gelöst. Heute wollte ich mail für einen kleinen Server einrichten (nicht hotmail, google, gmx, ...) ich hatte das selbe Problem aber auch in der Vergangenheit mit gmx, ...
Lösung bei mir: bei der (Erst)Einrichtung des Accounts kommt im 3. Schritt der Ausgangsserver dran. Das Programm schlägt beim Feld Benutername nur den Namen vor (Beispiel: Karl) - wenn man hier dann den vollen mail Namen eingibt (also [email protected]) dann geht auch wieder das versenden.
Ich hatte darüber hinaus noch ein Portproblem, dass ich folgendermaßen behoben habe: mein Techniker vom Server teilte mir mit, ich solle den Port 25 verwenden (ohne SSL). Das Programm hatte mir die 110 beim Einrichten zugeteilt.
Nachdem ich den Port auf 25 geändert hatte, ging zwar das Versenden, aber das Empfangen nicht mehr. Dann wieder den Port auf 110 geändert und nun geht beides: Empfangen und Versenden.

Im übrigen: das reine ändern des Ports von 110 auf 25 (ohne den Benutzernamen zu ändern) hatte keinen Erfolg bei mir gebracht.

Hoffe, dass hilft Euch weiter.

Gruß: Mail
 

SkinnyNorris

Jonagold
Registriert
16.09.08
Beiträge
22
Gleiches Problem bei mir: mail sendet nicht.

Habe mir eine Homepage gebaut und bin dabei, mir einen mailaccount einzurichten ([email protected]). Bin so vorgegangen wie in den FAQ hier: http://www.ahloa.de/faq/index.php?action=artikel&cat=7&id=9&artlang=de

Posteingang funzt, kann mails empfangen, versenden allerdings nicht... habe den Account aus mail gelöscht und wollte den nochmal aufsetzen, doch immer noch das gleiche Problem... beim Neueinrichten schafft mail es auch nicht, sich mit dem benötigten smtp.mein-name.de zu verbinden... seltsam, weiß jemand Abhilfe?