• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mail sendet nicht mehr

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Hi, iPad neustes update geladen, Fehler bleibt bestehen. Auf einmal kann ich keine mails mehr versenden. Angeblich lehnt der Sender immer den Adressaten ab. Hab es mir posteo, Gmail und eigener versucht. Leider bin ich immer noch ipad Frischling und habe keine Ahnung, wo ich die Einstellungen von Mail finde. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen?!?

Macbeatnik

Golden Noble
Die Einstellungen findest du in:
Einstellungen/Mail/Accounts dort dann die Accounteinstellungen.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Ich bin immer noch nicht weiter. Woher kommt das und was soll es überhaupt heißen? Wieso lehnt ein server eine Mailadresse ab? Hilfe wäre echt toll!

[Screenshot entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Signe Tillisch
Für mich liest sich das so, als hätte die E-Mail mehrere Empfänger und bei einer der verwendeten E-Mail-Adressen, "weigert" sich der Server diese zu verarbeiten.

Und (!)...Wenn das ein Screenshot von deinem Postfach ist, würde ich dringend vorschlagen den rauszunehmen, auf die Fehlermeldung zuzuschneiden und erst dann wieder hier einzustellen.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Das sind jeweils Mails von einer Adresse an eine andere. Nicht mehrere. Ich habe auch verschiedene - einzelne - ausprobiert. Es ist überall das selbe.

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich bin immer noch nicht weiter. Woher kommt das und was soll es überhaupt heißen? Wieso lehnt ein server eine Mailadresse ab? Hilfe wäre echt toll!

[Screenshot entfernt - Apfeltalk]

es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Der Postausgangsserver ist konfiguriert, Mails nur nach dem Einloggen anzunehmen. Das ist Standard.
2. Der Postausgangsserver ist konfiguriert, nur Mails für Adressaten einer Domain entgegenzunehmen. Das ist auch Standard.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Das ist mir leider zu hoch. Der smtp ist mit Server und Server-Port konfiguriert und hat auch anfangs funktioniert. Wo da eine Einstellung ist bezüglich Annehmen von Mails? Keine Ahnung.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Das ist mir leider zu hoch. Der smtp ist mit Server und Server-Port konfiguriert und hat auch anfangs funktioniert. Wo da eine Einstellung ist bezüglich Annehmen von Mails? Keine Ahnung.

das ist keine Einstellung, die Du beeinflussen kannst.
Aber ich bin jetzt hier raus, wenn trotz mehrerer Nachfragen einfach nicht die notwendigen Details kommen.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Was denn noch für Details?
iPad 17.5. 21F79 habe ich geschrieben. Was war denn noch gefragt? Ich weiß, es ist schwierig sich auf das Niveau von Anfängern einzulassen, aber falls in diesen Angaben was falsch ist oder fehlt, bitte sagen. Was soll ich als "keine Ahnung" mit Grundeinstellungen die ich dann eh nicht beeinflussen kann anfangen? Wozu dient mir diese Info? Ganz banal erklären bitte und nichts voraussetzen. zumindest nicht viel. Und falls das hier nicht gewünscht ist, bitte sagen. Dann brauche ich auch nicht mehr fragen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
also zuerst mal ist der Screenshot mit der Fehlermeldung nicht mehr da. Da haben Dich die Mitforenten drauf hingewiesen. Ich habe die Meldung nie sehen können. Dann hatte @Macbeatnik erläutert, wo Du die Einstellungen findest, was Du sehr selbstbewusst mit „hilft mir nichts, aber gut zu wissen“ abgebürstet hast (dass sie Dir nichts helfen ist fast klar, aber die anderen Forenten sollten es mal sehen können).

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Abgebürstet? Gehts noch? Ich habe da nichts gefunden, was mir zu den Thema weiter hilft. Und das habe ich geschrieben. Ich habe den Screenshot nicht gelöscht.

Sorry, ging zu früh los. Da steht, dass der Server eine Zieladresse ablehnt. Wie oben geschrieben, ging es jeweils nur um eine Adresse, nicht mehrere. Und ich habe verschiedene probiert. Posteo, gmail, yahoo. Keine wurde gesendet. Und jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich noch dazu sagen soll? Wenn ich was aus den Einstellungen posten soll, dann sag das bitte auch genau so deutlich. Sonst weiß ich nicht, was nötig ist. Sonst käme ich ja wahrscheinlich alleine klar.