1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail sendet keine Emails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nikolaust, 11.09.08.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    ich bin gerade in der Toskana unterwegs und habe nachstehendes Problem:

    Ich kann meine Emails problemlos per Mail und WiFi des Hotels abrufen, jedoch werden meine verfaßten Emails nicht gesendet?!

    EDIT: habe nun über mein UMTS Modem den Versand versucht, das klappt problemlos, nur per WLAN des Hotels geht's irgendwie nicht! :(

    Erst gestern Abends vor meiner Abfahrt nach Italien hat Alles einwandfrei zu Hause funktioniert, was tun?!?

    Emails werden übrigens per Webbrowser problemlos rausgeschickt, also an meinen Mailaccounts kann's wohl nicht liegen?!?

    Bitte dringend um Hilfe! Danke:-c
     

    Anhänge:

    #1 nikolaust, 11.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.08
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielleicht blockt der Provider des Hotels den Port 25. Alternativ könntest du testen, ob deine Server SMTP via SSL auf Port "587" (vielleicht auch "465") anbieten, was zumindest bei GMail auf jeden Fall zutrifft. Dazu einfach in den Einstellungen unter SMTP-Server entsprechendes Häkchen bei "SSL verwenden" setzen und eben einen der beiden Ports anstatt "25" eintragen.

    Und besonders im Hotel-(W)LAN immer auf verschlüsselte Verbindungen achten. ;)
     

Diese Seite empfehlen