• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet keine Emails

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo,

ich bin gerade in der Toskana unterwegs und habe nachstehendes Problem:

Ich kann meine Emails problemlos per Mail und WiFi des Hotels abrufen, jedoch werden meine verfaßten Emails nicht gesendet?!

EDIT: habe nun über mein UMTS Modem den Versand versucht, das klappt problemlos, nur per WLAN des Hotels geht's irgendwie nicht! :(

Erst gestern Abends vor meiner Abfahrt nach Italien hat Alles einwandfrei zu Hause funktioniert, was tun?!?

Emails werden übrigens per Webbrowser problemlos rausgeschickt, also an meinen Mailaccounts kann's wohl nicht liegen?!?

Bitte dringend um Hilfe! Danke:-c
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    68,6 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    39,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielleicht blockt der Provider des Hotels den Port 25. Alternativ könntest du testen, ob deine Server SMTP via SSL auf Port "587" (vielleicht auch "465") anbieten, was zumindest bei GMail auf jeden Fall zutrifft. Dazu einfach in den Einstellungen unter SMTP-Server entsprechendes Häkchen bei "SSL verwenden" setzen und eben einen der beiden Ports anstatt "25" eintragen.

Und besonders im Hotel-(W)LAN immer auf verschlüsselte Verbindungen achten. ;)