1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail sendet 2mal trotz einer Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ischariotp, 07.08.08.

  1. ischariotp

    ischariotp Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    meine Mail(3.3) sendet, z.B. wenn ich über GMX verschicke, anscheinend zweimal etwas. In der Aktivitätsanzeige wird kurz ein Statusbalken mit " 2 von 2 " angezeigt, dann kommt der nächste Satusbalken mit "1 Mail von 1". Ich habe jetzt bedenken, dass sich da irgendwas eingeschlichen hat und meine Mail "abgehört" werden ^^ Weiß jemand was es damit auf sich hat?

    VG
     
  2. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Benutzt Du Deinen Account mit Hilfe des Imap-Protokolls?
    Dann ist das Verhalten normal - ist bei mir auch so.

    Viele Grüße,
     
  3. ischariotp

    ischariotp Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    2
    Nein, ich geh über den pop. bzw mail server von gmx rein. Also kein Imap. Leider kann ich auch nicht erkennen, was Mail genau macht, auch im Aktivitätenfester wird das nicht gespeichert sondern verschwindet viel zu schnell um was zu lesen. Hat einer ne Idee wie man rausfinden könnte, was der macht? Beunruhigt mich jetzt schon etwas..
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Jede Mail wird als Kopie an Steve Jobs gesendet. Der liest sowas gerne zwischendurch mal... ;)

    Spaß beiseite! Ich kenne das Phänomen auch und habe es mir (wie BärlinerÄppel) damit erklärt, dass das Imap-Konto damit synchronisiert wird (die Mail muss ja unter gesendet erscheinen). Aber da es bei pop3 genauso zu sein scheint, hab ich auch keinen Rat und bin gespannt ob jemand mehr weiß!
     

Diese Seite empfehlen