• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sendet 2mal trotz einer Mail

ischariotp

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
2
Hallo,

meine Mail(3.3) sendet, z.B. wenn ich über GMX verschicke, anscheinend zweimal etwas. In der Aktivitätsanzeige wird kurz ein Statusbalken mit " 2 von 2 " angezeigt, dann kommt der nächste Satusbalken mit "1 Mail von 1". Ich habe jetzt bedenken, dass sich da irgendwas eingeschlichen hat und meine Mail "abgehört" werden ^^ Weiß jemand was es damit auf sich hat?

VG
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Benutzt Du Deinen Account mit Hilfe des Imap-Protokolls?
Dann ist das Verhalten normal - ist bei mir auch so.

Viele Grüße,
 

ischariotp

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
2
Nein, ich geh über den pop. bzw mail server von gmx rein. Also kein Imap. Leider kann ich auch nicht erkennen, was Mail genau macht, auch im Aktivitätenfester wird das nicht gespeichert sondern verschwindet viel zu schnell um was zu lesen. Hat einer ne Idee wie man rausfinden könnte, was der macht? Beunruhigt mich jetzt schon etwas..
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Jede Mail wird als Kopie an Steve Jobs gesendet. Der liest sowas gerne zwischendurch mal... ;)

Spaß beiseite! Ich kenne das Phänomen auch und habe es mir (wie BärlinerÄppel) damit erklärt, dass das Imap-Konto damit synchronisiert wird (die Mail muss ja unter gesendet erscheinen). Aber da es bei pop3 genauso zu sein scheint, hab ich auch keinen Rat und bin gespannt ob jemand mehr weiß!