• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail senden per as

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ist es möglich das man per applescript ein mail verschickt?? ich möchte ein programm in den startordner legen das wen ich den computer anschalte automatisch ein mail an freunde.
gruss
manuel
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
das ist klar, ber gibt es keine möglichkeit das mit as hinzubekommen. mein ibook hat ziemliche probleme mit dem automator.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das geht sicher, Automator ist nunmal der einfachste weg (dauert ca 2 min) das ganze als Applikation speichern.

Was geht denn beim Automator nicht?

Wenn ich aus der (Windowsverseuchten) Arbeit daheim bin, schau ich mal.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also Direkt aus AS kann man keine Mails versenden (zumndest nicht mit Bordmitteln), dazu musst du Apple Mail ansprechen und dann kann man auch direkt Automator nehmen.
Um ganz ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass Automator bei dir nicht richtig funktioniert. Falls Du mit Automator nicht zurechtkommst ist das kein Thema und ich erklärs Dir gerne.
Ich habs grad in Automator probiert, es dauert keine Minute um dein Problem zu lösen und als Programm zu speichern.

Und weil's so schön ist das ganze als Video.
 
  • Like
Reaktionen: edward

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
wenn ich den automator öffne funktioniert es eine minute und dann beendet sich das program von selbst und es heisst das programm sei unvorbereitet beendet worden( das gleiche problem hab ich mit dem idvd)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
leider eben nicht ganz... mein ibook ist nicht das schnellste