1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail senden per as

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hello, 04.07.06.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ist es möglich das man per applescript ein mail verschickt?? ich möchte ein programm in den startordner legen das wen ich den computer anschalte automatisch ein mail an freunde.
    gruss
    manuel
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das bekommst du ganz einfach mit Automator hin.
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    das ist klar, ber gibt es keine möglichkeit das mit as hinzubekommen. mein ibook hat ziemliche probleme mit dem automator.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das geht sicher, Automator ist nunmal der einfachste weg (dauert ca 2 min) das ganze als Applikation speichern.

    Was geht denn beim Automator nicht?

    Wenn ich aus der (Windowsverseuchten) Arbeit daheim bin, schau ich mal.
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also Direkt aus AS kann man keine Mails versenden (zumndest nicht mit Bordmitteln), dazu musst du Apple Mail ansprechen und dann kann man auch direkt Automator nehmen.
    Um ganz ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass Automator bei dir nicht richtig funktioniert. Falls Du mit Automator nicht zurechtkommst ist das kein Thema und ich erklärs Dir gerne.
    Ich habs grad in Automator probiert, es dauert keine Minute um dein Problem zu lösen und als Programm zu speichern.

    Und weil's so schön ist das ganze als Video.
     
    edward gefällt das.
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    wenn ich den automator öffne funktioniert es eine minute und dann beendet sich das program von selbst und es heisst das programm sei unvorbereitet beendet worden( das gleiche problem hab ich mit dem idvd)
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    eine minute reicht doch :)
     
  8. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    leider eben nicht ganz... mein ibook ist nicht das schnellste
     

Diese Seite empfehlen