• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAIL - seltsames Problem

Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hallo, liebe Apfeltalk-Anhänger.

Ich habe seit heute morgen ein sehr seltsames Problem in meinem MAIL programm.

In meinem PostAUSGANG befindet sich IMMER eine E-mail, und das ist eine E-mail, die ich, als Empfänger, normal erhalten habe.

Sobald ich sie lösche, kommt einfach eine andere E-Mail in den Ausgangsordner. (Immer eine, die ich bereits bekommen habe).

Hatte jemand soetwas schonmal?
Ich habe noch kein Snow-Leopard drauf. Kann es was damit zu tun haben?
Ich habe gerade ein Backup gemacht und werde nun auf Snow-Leopard updaten. Ich habe es nicht gemacht, weil ich, als Musikproduzent, Angst hatte, dass eines der Programme nicht einwandfrei funktionieren wird.

Liebe Grüße,
Anton
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Ich habe gerade Snow Leopard draufgemacht und anscheinend ist das Problem behoben. Zumindest funktioniert alles gerade einwandfrei!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie holst Du Deine Mails ab? Per POP3 oder IMAP?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmm, bei IMAP hätte der Fehler auch auf Seiten des Providers liegen können. So haben wir immerhin schon mal eingegrenzt, dass der Fehler auf Deinem Rechner liegt.

Versuch mal nach der Anleitung auf dieser Seite den Index der Mail-Datenbank neu aufzubauen. Ist Punkt 2. auf der Seite.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Ich weiß nicht, ob das etwas zur Sache beiträgt, aber ich werde auch ständig nach dem Password gefragt.
Meist, wenn ich es richtig eingebe, kommt das Fenster grad nochmal, ... und nochmal ... und nochmal...

Dann muss ich auf Abbrechen drücken, kurz warten, E-mails laden, dann geht es.

Nach ein paar MInuten die Gleiche Prozedur.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
GMX oder WEB.DE als e-Mail Anbieter? Die lassen in der kostenlosen Variante das Abholen mit Pop3 nämlich nur alle soundsoviel Minuten zu. Ich habe bei diesen Anbietern mit automatischem Abholen alle 15 Minuten gute Erfahrungen gemacht. Wen ich in den Einstellungen kürzere Intervalle gewählt hatte, dann wurde ich auch dauernd nach dem Passwort gefragt, dass dann aber nicht akzeptiert wurde.

Kann sein, dass das bei anderen Gratis-Anbietern ähnlich ist.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hm verstehe.
Was mir allerdings komisch vorkommt, ist, dass diese Problem nur auf meinem iMac vorkommt, und nicht auf dem Macbook Pro.....
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
System-mäßig ist auf beiden das neueste OS X drauf.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vielleicht ist beim MacBook Pro das Intervall in den Einstellungen des Mail Programms höher gesetzt?

Der Sinn ist einfach, Kunden, die die Werbung auf der Internetseite nicht sehen, weil sie ein Mailprogramm verwenden, zum Umstieg auf en kostenpflichtiges Paket zu bewegen. Dort bestehen diese Einschränkungen nicht. Immerhin finanzieren sich die kostenpflichtigen e-Mail Dienste über diese Werbung...