• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail seit Mavericks superlangsam, Anhänge werden nicht mehr geladen und mehr ....

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ca. seit dem letzten Update zu Mavericks läuft die Mail App bei mir nur noch mit angezogener Handbremse.
1.
links unten empfange ich ständig Mails, die aber nirgends erscheinen...z.B. 45 von 86 geladen, 234 von 344 geladen usw. pausenlos.
2.
Alte Emails, vor allem aus dem "Archivieren" Ordner, der seit Mavericks ja neu links oben bei Posteingang, gesendet etc. mit dabei ist, werden erst nach Minuten angezeigt, wenn ich sie aufrufe. Ich sehe erst mal den sich drehenden Kreis, wenn noch Anhänge drin sind, dauert es teiweise 20 Minuten, bis ein PDF von 2 mb geladen ist.
Vorher hatte ich diese Mails aus Archivieren unter icloud in einem Ordner Archiv.
3.
Wenn ich Mails lösche oder verschiebe, dann sind die erst mal weg, tauchen nach ein paar Sekunden aber wieder im Posteingang auf. Ich muss den Vorgang wiederholen oder warten. Z.b. lösche ich eine Mail, die ist dann weg aus dem Posteingang, aber nicht im Papierkorb gelandet, dann ist Sie plötzlich wieder im Posteingang, dann ist sie doch im Papierkorb oder auch nicht.

Zur Info:
Internet funktioniert tadellos an mehreren Standorten, ein iMac mit Lion und ein MacBook mit Mountain Lion rufen die Mails von den selben Mailkonten mit den gleichen Einstellungen ab und alles klappt ohne Fehler.
Nur mein Macbook Air mit Mavericks spinnt !!!
Hab vielleicht 5000 Mails und 4 Konten, die abgerufen werden, aber wie gesagt, bei den alten Kisten klappt´s prima, beim neuen Mac und neuen Betriebssystem ist nur Murx.
Kann jemand helfen oder klingelt´s bei irgendwem???
Danke schon mal im voraus
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Danke für den Tipp !!!
Ich lade immer alle Updates über die Sofwareaktualisierung. Hätte ich es nicht, müsste es mir ja da angezeigt werden, oder?!?!
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Oh nee....was mach ich nur ? Die Mailapp löschen? alle Mails in ein lokales Postfach ziehen?
MacBook kaputthauen und ein neues kaufen? (wahrscheinlich Apples bevorzugte Lösung)
:-c
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MacBook kaputthauen würde ich als letze Option wählen. Das Mb ist ja nicht die Ursache sondern Mavericks.
Eine Variante zu ML zurückkehren. Und warten bis 10.9.2 oder 10.9.3 raus ist.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Das hatte ich echt auch schon überlegt...wo findet man die Anleitung zu einem Downgrade....geht das überhaupt so easy?
eine Wiederherstellung des Rechners mit Mountain Lion aus einem Mavericks-Backup?