• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Schriftenprobleme

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Hallo,

wenn ich ein Mail verschicke kommt die Mail falsch an.
Unzwar ist die Signatur korrekt in Verdana aber die Mail selbst kommt in Times an.
Beim Verfassen der Nachricht sieht alles gut aus ..

Was kann ich machen das die Komplette Mail in einer Schriftart ankommt?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dem Empfänger diese Schrift geben?
Ist die eingestellte Schrift nicht verfügbar, wird eine Ersatzschrift benutzt.
 

Maksi

Gast
Emails enthalten nur an sich nur Text, wie dieser Text dargestellt wird hängt von den Einstellungen der Mail-Client-Programme ab. Man kann freilich diesen Text auch nutzen, um HTML-Mails zu schreiben, dann bliebe, wie auf Webseiten, die Email optisch weitestgehend erhalten; allerdings sind HTML-Mails auch ein Sicherheitsloch und sind daher nicht unbedingt beliebt, manche Programme etwa muss man erst einmal dafür einstellen, auch HTML-Mails anzuzeigen. Dazu kommt, dass der Empfänger ebenfalls alle nötigen Voraussetzungen für HTML-Mails (z.B. gleiche Schriftart) installiert haben muss. Langer Rede kurzer Sinn: Deine Emails werden nur dann beim Empfänger so ankommen, wie Du sie abgeschickt hast, wenn er und Du beide nur reinen Text verschickt und zum Anzeigen und Verfassen von Emails die exakt gleiche Schriftart auf dem exakt gleichen Betriebssystem nutzt...
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Nur kommt die E-Mail selbst in Times und die Signatur in Verdana beim Empfänger an. Wenn die komplette E-Mail in Times angezeigt würde wäre das ja logisch! Also was mache ich falsch?
 

Maksi

Gast
Dann werden wohl bereits HTML-Mails versandt oder der Client des Empfängers interpretiert sie aus irgendeinem Grund so. Schau mal in den Einstellungen Deines Programms nach und gegebenenfalls in denen des empfangenden Programms (sofern möglich).
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Anbei noch mal die Testmail zum PC.

1. Zeile E-Mail (Times) <-Falsch, den in Mail ist Verdana angegeben
2. Zeile Signatur (Verdana) <- Rischtig!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,8 KB · Aufrufe: 81